"Man konnte frei wählen" Das entsprach der Wahl eines Wagons mit der Bezeichnung unterschiedlicher Parteien. Die Wagen folgten - wie immer - der Lokomotive. Kein Wagen konnte eine eigene Richtung bestimmen. Daher war es egal, was man wählte (System Einheitspartei, bzw. Bummelzug). Verdächtig schon die dümmliche Bezeichnung "Volksdemokratie". Allein Demokratie bedeutet "Volksregierung". Somit nannte man sich übersetzt: "Volks-Volksdemokratie".Wer schon so übertreibt, der hat es nötig. Der "elende Rest" (Gruß an Biermann) jener" DDR-Elite" findet sich noch im Bundestag (fälschlich oft noch Reichstag genannt).

...zur Antwort

Cornelsen hilft lediglich beim Übersetzen, nicht aber bei der rechtlichen Bewertung. Wenn also der Ausländer das Wort hört (kann ja sein), dann soll er wissen, was damit gemeint ist. Ansonsten möchtest Du vermutlich auch nicht mit Tierbezeichnungen angesprochen werden(z.B. Kamel, Ratte etc.).

...zur Antwort

Bewerbe dich in jedem Fall. Es gibt immer noch eine "Unbekannte", und zwar die Relation zwischen der jeweiligen Anzahl der Bewerber und der Zahl der freien, zu besetzenden Stellen bei der Polizei. Es gibt aber auch eine "Inflation" bei der Stellenbewertung. Vor 35-40 Jahren konnte in Beamter des mittleren Dienstes Leiter einer Polizeiwache sein. Ein Kommissar leitete ein Kriminalkommissariat. Inzwischen sitzen Kommissare oder Oberkommissare im Streifenwagen.

...zur Antwort

Die Franzosen sagen oft: "Cherchez la femme" (Suche die Frau/dahinter) . Damit wollen sie sagen, dass bei vielen Dingen die wir wahrnehmen, im Hintergrund eine Frau das "Drehbuch" bestimmt. Das ist nicht nur bei Schröder oder Sarkozie so, sondern auch bei vielen anderen Gelegenheiten. So könnte auch hier eine Frau dahinter stecken. Doch wie schafft man sich Gewissheit? . Der Polizei den Sachverhalt mitteilen ; möglichst mit Kennzeichen - . Die Polizei kann dann im Rahmen der nächtlichen Streife (wie auch immer) tätig werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.