Der 2.0 TDI mit 150 PS hat, wenn DSG, ein DQ250 oder ab BJ. 2017 ein DQ 381 verbaut. Dieses Getriebe hat eine Nasskupplung. Beide sind bis 380NM freigegeben. Deiner hat 340NM. Unterschied DQ250 ist ein 6 Gang DSG bis Ende 2016 und das DQ 381 ist ein 7 Gang DSG ab 2017. Da Du ein Facelift hast gehe ich stark vom 7 Gang DQ 381 aus.

...zur Antwort

Als perfekte Neuerung für junge Damen im Auto empfehle ich ein gescheites Autoradio mit Lautsprechern (falls nicht schon eingebaut). Da gerade die jüngere Generation heutzutage gerne Musik hört empfehle ich eins mit anschlüssen wie USB, Bluetooth oder IPhone Dongle (IPhone hat glaub ich heutzutage jeder :-). Kosten tun die Dinger heutzutage nichts mehr (Markengeräte ab 79.-). 2ter Plus aspekt ist, dass durch eine Bluetooth Schnittstelle das Handy mit dem Gerät verbunden werden kann und gleichzeitig als Freisprechanlage genutzt wird, was den Sicherheitsfaktor beim fahren erhöht und etwailige Bußgelder/Punkte entfallen. Dieses ist gerade wichtig, da sie in den ersten 4 Jahren nicht auffallen möchte.

Gruß

Ben

...zur Antwort

Die Online Bewertung von Wirkaufendeinauto.de geht nach Schwacke Händler-Einkauf. Da aber Extras noch nicht mitbewertet werden, kämen die im Endeffekt noch drauf, wenn Du das Auto an den jeweiligen Läden vorführen musst. Ich kann Dir aber sagen, dass Zustand und etwailige Reparaturen gegen gerechnet, bzw abgezogen werden, sodass Du meisst noch weniger Erhälst als in der Online Bewertung angepriesen wird. Was ich Dir aber leider sagen kann, ist dass Dein Auto bei der KM Leistung (Baujahr und Extras unbekannt) der Preis leider der Warheit entspricht. Gebe Dir den Tipp, wenn Du das Auto unbedingt verkaufen willst versuche es auf dem privaten Markt (Mobile, Autoscout24, etc.). Bereite das Auto optisch ordentlich auf (Innen + Aussen) als würde er im Verkaufsladen stehen. Verpasse dem Auto gegebenfalls 2 Jahre Tüv oder Preise die Fahrzeugübergabe mit neuem Tüv an und versuche Dich bei 2500-3000 Euro. Die Resonanz wird zeigen, ob Interesse besteht oder nicht. Jedoch bei der hohen Laufleistung für den kleinsten Motor wird es Schwer werden.

Gruß und Viel Erfolg

Ben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.