Hmm, also grundsätzlich stört erstmal jeder Wecker den Schlaf ;) Aber an sich... Es gibt so viele andere Magnetische und elektrische Felder um uns herum, ich glaube kaum, dass da ein Unterscheid besteht. Geht es dir um den Batteriebetrieb oder um da Funken? Funken tut der ja nur einmal am Tag für gewöhnlich. Probiere es im Zweifelsfall mal aus, aber du bist natürlich auch immer dem Placebo-Effekt unterworfen.

...zur Antwort

Die Zahl, die aus einer Wurzel rauskommt ist immer positiv. Falls deine Variablen also negativ sind, können die Betragsstriche nötig sein, rechne dein erstes Beispiel mal mit x=+2 und x=-2 durch, dann siehst du, wozu du die Betragsstriche brauchst. Bei der 36a^4 ist der Exponent nach dem Wurzelziehen gerade (er ist gleich 2), eine Zahl mit einem geraden Exponenten ist sowieso positiv, darum kannst du die Betragsstriche hier weglassen.

...zur Antwort

Mit ihm reden wäre schon ganz sinnvoll.

Wenn du für ihn mehr empfindest als nur Freundschaft, solltest du das mit ihm klären. Wenn nicht, dann solltest du das auch klären, damit das nicht eure Freundschaft belastet.

...zur Antwort

Einfach ein möglichst kleines Delta t wählen. Schließlich wird Geschwindigkeit ja meist auch in m/s angegeben.

Du berechnest immer eine Durchschnittsgeschwindigkeit über einen möglichst kleinen Zeitraum.

Ansonsten eben die erste Ableitung bilden, wenn du eine Funktion hast. Die erste Ableitung gibt die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Zeit an, die zweite Ableitung die Beschleunigung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.