Alice im Wunderland, Narnia, Der Zauberer von OZ, Wenn die Wölfe heulen

...zur Antwort
Freundschaft aufs Spiel setzen / Gefühle gestehen?

Frohes Neues erst einmal! Es geht um einen mittlerweile ziemlich guten Freund. Meist sehen wir uns, wenn wir uns mit Freunden treffen, verbringen aber die Zeit meist zusammen. Er ist einfach jemand dem ich alles anvertrauen kann, immer an meiner Seite ist und mit dem man immer Spaß haben kann. Oft kommt er von alleine zu mir, nimmt mich in den Arm oder unternimmt was mit mir. Ich bin mir nicht sicher, ob er auch was von mir will. Wir wurden schon öfter von Freunden gefragt, wann wir denn endlich zusammen kämen. Jedoch reagieren wir da nicht drauf.

Jedenfalls denke ich manchmal, dass er genauso denkt, aber es kommt eben auch manchmal vor, vor allem wenn andere zu ihm wollen, dass er abweisend wirkt. Beispielsweise kurz begrüßt, aber eigentlich schon beim Nächsten. Es wirkt dann eben so, als wolle er schnell weg. Klar versteh ich das und deute es eventuell falsch.

Wäre er mir nicht so wichtig, wäre von meiner Seite wahrscheinlich schon was gelaufen, aber er soll keine Gelegenheitsnummer werden. Ich habe extrem Angst ihn zu verlieren, sehe in ihm aber mehr als nur ein Freund.

Würde er sich von mir abwenden, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe? Mir ist bewusst, dass ihr mir nichts vorhersagen könnt, weil ihr uns nicht kennt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinden kann wieviel ich ihm bedeute ohne ihm vorher meine Gefühle zu gestehen. Ich will einfach Sicherheit bevor ich mit ihm rede, weil ich ihn egal was sein mag in meinem Leben dabei haben möchte.

Danke, dass ich hier mal meinen Gedanken freien Lauf lassen konnte und für mögliche Antworten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Dann pack mal den Stier bei den Hörnern. 

...zur Antwort

Narzisstische Menschen brauchen viel Aufmerksamkeit, Lob und Schmeicheleien, möchten immer Recht haben und kritisieren ständig am Partner herum. Die nehmen in einer Beziehung mehr als sie geben, und sind unfähig Verantwortung zu übernehmen, überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und ordnen die Menschen in Klassen ein.

Sie geben sich am liebsten nur mit den oberen Klassen und erfolgreichen Menschen ab, die anderen Klassen betrachten sie von oben herab. Sie sind richtige Materialisten und sind sehr lebhafte, energiegeladene aber auch anstrengende Zeitgenossen. 

Gibt bessere Partien als einen narzisstische/n Partner/in ! Meist geht die NPS mit anderen Persönlichkeitsstörungen einher, z.B. mit der dissozialen oder antisozialen PS. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.