Normal nach dem Jugenschutzgesetz... Unter 16 nur in Begleitung der Eltern. Ab 16 bis 24 Uhr. Ab 18 ohne Einschränkung. Die einzige Alternative unter 18 und ohne Erziehungsberechtigten doch länger bleiben zu dürfen (bzw. unter 16 überhaupt das Konzert besuchen zu dürfen) ist hier eine Übertragung der Aufsicht. Dazu müssen deine Eltern schriftlich einen Bekannten über 18 etc. ihre Aufsichtspflicht übertragen. Solch eine Aufsichtsübertragung anzuerkennen liegt jedoch in der Macht des Veranstalters (sprich... manchmal wird es genehmigt, manchmal nicht)

...zur Antwort

Konzentrier dich erstmal weniger auf das Parallelogramm... gugg dir mal die 4 weißen Flächen ausenrum an... das sind 4 rechtwinklige Dreiecke :)

...zur Antwort

g = G * m/r²

wobei: g= Gravitationsbeschleunigung G = Gravitationskonstante m = Masse Erde r = Radius Erde + 500km

m2 (Masse Raumschiff) kann aufgrund des Größenverhältnisses Erde/Raumschiff vernachlässigt werden

...zur Antwort

Würd ich dir nicht empfehlen. Chlor ist ziemlich aggressiv und wird dir wahrscheinlich dein Vinyl auf die dauer zerfressen :)

...zur Antwort

Bin jetzt kein KFZ Mechaniker, aber hört sich für mich so an, als würde was mit der Lima (Lichtmaschine) nicht stimmen. Das ruckeln kommt dann evtl daher, dass dein Bremskraftverstärker zu wenig Saft bekommt (bzw. keine konst. Spannungsversorgung). DIe anderen Probleme ebenso. Ich würde erstmal den Keilriemen auf Fehler überprüfen, bedeutet fester Sitz, Risse etc. Wenn da alles in Ordnung scheint mal nachmessen/nachmessen lassen ob die Lima noch genug Ladestrom erzeugt. Das Ruckeln kann auch ein mechanisches Problem sein, dass z.b. deine Bremsscheiben runter sind oder du eine Unwucht hast

...zur Antwort

Der Schädel wurde wahrscheinlich deswegen geöffnet, um den Druck auf das Gehirn zu vermindern, was sonst zwangsläufig zum Tod geführt hätte. Leider kann man wahrscheinlich im moment nicht genau sagen, wie alles enden wird. Als erstes muss die Blutung gestoppt werden und er sich vom Koma erholen. Wenn er das soweit überlebt kann man erst sagen, ob evtl Folgen wie Behinderung auf geistig oder körperlichen Ebene entstanden sind. Natürlich ist es auch möglich, dass er alles ohne Folgeschäden überlebt, was ich ihm natürlich wünsche! Im moment muss man leider geduldig sein... und Ungewissheit ist leider etwas, was einen am meisten zu schaffen macht! Alles Gute soweit!

...zur Antwort

Das Problem ist net ein Netzteil zu finden, dass dir aus 230V 12V macht... die gibts wie Sand am Meer... du brauchst eins, dass dir ca 100 A Strom liefern kann

...zur Antwort

7,5 PS sind 5,52 KW ... bedeutet der verbraucht bei voller Leistung 5,52 KWh

...zur Antwort

Am besten Waschvorgang starten bis Wasser in der Trommel ist, dann abbrechen und Wasser abpumpen lassen... dann wirst du ihn im Flusensieb finden :)

...zur Antwort

Theoretisch möglich, jedoch nicht zu empfehlen. Die Elektrik und das Material der Stehlampe sind auf eine Birne mit 300W (bei 230V = 1,3A) ausgelegt. Schließt du nun eine Birne mit 500W an fließen ca. 2,2A was u.a. eine höhere Wärmeentwicklung mit sich zieht. Bevor dir das DIng abbrennt, oder die Leitungen der Lampe durchschmoren würd ich das lassen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.