
Grundsätzlich ist der Grundbucheintrag maßgebend. Denn eine Auflassung ist kein Eigentumsübergang.

Ich habe mir mal ein Kochbuch für Fingerfood und kalte Platten gekauft. da sind jede menge rezepte drin für kleine häppchen. man kann davon ausgehen, dass fingerfood immer gut ankommt genauso wie ein topf mit bockwürstchen.
oder wenn es in deinem budget liegt, bestellt nen caterer.

Die Antwort der Sachbearbeiterin war weder unverschämt noch inkorrekt!
Ein Umzug kann nur dann bezuschußt bzw. finanziert werden, wenn der bezuschußte am neuen Wohnort einer Erwerbstätigkeit nachgehen kann.
Ich möchte mich einigen meiner Vorredner anschließen. Sicherlich kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, aber man stelle sich nur mal vor die Umzugskosten würden immer erstattet werden. Dann würden doch die Sozialschmarotzer jeden Monat aus Lust und Laune umziehen.
Da man aber unter dem Deckel HARTZ IV LEIDER nicht zwischen Schmarotzern und Menschen die unverschuldet in diese Lage gekommen sind unterscheiden kann, muß man eben eine generelle Regelung finden. Die lautet dann eben, dass auf Kosten der Steuerzahler kein Umzug finanziert werden kann, wenn da nicht eine Arbeitsstelle im Spiel ist.
Sorry, ist aber so.

Nachtrag
es handelt sich um eine neu gegründete Glaubensgemeinschaft, die in einem riesigen Zelt im eigenen Garten Messen abhalten. Diese Messen sind unerträglich laut.
Dann berufe dich mal auf die Versammlungsstättenverordnung. Der Sieg ist dir eigentlich sicher.

also erstmal vorweg, wichtig sind die versicherungen, die du für dich persönlich als wichtig erachtest und wieviel geld dir zur verfügung steht.
was du aber haben solltest, sind eine wohngebäudeversicherung, haftpflicht und hausrat und eine kfz-versicherung.
wenn du über dies hinaus auch noch deine familie absichern willst, dann solltest du eine sterbeversicherung in betracht ziehen und eine lebensversicherung, entweder eine risikolebensversicherung (höhere ausschüttung, kleine einzahlsumme, aber keine kapitalansammlung) oder eine kapitalbildende lebensversicherung (teurer, aber man hat im alter was davon)
um dich selber abzusichern kannst du noch eine rentenversicherung, eine berufsunfähigkeitsversicherung und eine rechtschutzversicherung abschließen.
aber wichtig sind auf jeden fall die ersten vier.
günstig sind auf jeden fall die direktversicherungen wie huk24 usw.,aber die sind nicht zu empfehlen, da es mit denen im schadensfall meistens stress gibt. bei der allianz sind risikolebensversicherungen recht günstig und das beste preis/leistungsverhältnis in anderen versicherungen hat meines erachtens die aachenmünchener, da gibts noch prozente auf die versicherungen, wenn man mehrere dort hat.
Vielen Dank,es geht mir voresrt um die reine Grundabsicherung. Später werde ich dann vericherungen für die altersvorsorge und absicherung der kinder machen.
die aachenmünchener ist teuer (zumindest teurer als viele andere Gessellschaften) und üfr Kapitalbildende Versicherungen wie deine angesprochene Lebensversicherung völlig ungeeignet weil sie eine miese ÜBerschussbeteiligung haben. Bekommen kann man die bei der "unabhängigen" Deutschen Vermögensberatung...die sind sooo unabhängig die haben die Aachener UND die Münchener ;-P LOL

Wenns ne Allergie auf Pollen oder generell Heuschnupfen ist, dann empfehle ich cetirizin

Also mal ganz ehrlich, hat man Dir nicht beigebracht Briefe komplett zu lesen?
Aber wenigstens weißt Du jetzt für die Zukunft, dass auch das Kleingedruckte wichtig ist.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle die Möglichkeit des Widerspruchs in Anspruch nehmen. Die Leute bei der Arge sind auch nur Menschen. Die können sehr verständnisvoll sein, wenn man alles ausführlich begründet und sich auch kooperativ zeigt. Erkläre Deine Situation und warte auf eine Antwort.
Und für die Zukunft, immer antworten. Du hättest dort einfach anrufen können, dass Du keine Zeit hast, das ist immer besser als GAR NICHT zu reagieren.

Eine Diät zu gewichtsabnahme ist unsinnig, da nur eine Ernährungsumstellung und Sport wirklich helfen.
Diätenerhöhung in der Politik finde ich auch Banane....die haben genug Geld.

Also mit der Nachbarin auf keinen Fall, weil bin nicht lesbisch, aber wenn der Nachbar gut aussieht, wir beide single sind und uns gegenseitig anziehen......Warum nicht?!

normal kann man es im kot sehen, dann sind da kleine weiße punkte oder würmchen drin. aber selbst wenn du es nicht sehen kannst, kannst du deiner katze eine wurmkur verpassen. das beugt auch ein wenig vor, dass sie keine bekommt.
einmal im jahr sollte man einer katze sowieso eine wurmkur verpassen. da gibts in der apotheke so spritzen mit paste drin.
Man sollte das Entwurmungsmittel häufiger wechseln,nicht immer das Gleiche nehmen.Das hat z.B bei Banmith schon zu Resistenzen geführt.