Anime-Sucht?

Hallo Leute, meine Freundin (15 J.) und ich (16 J.) haben neulich angefangen, den Anime Higurashi (no naku koro ni) anzuschauen, weil sie den total toll findet. Da ich ein Mensch bin, der sehr gern Dinge ausprobiert und noch nie wirklich Erfahrung mit Animes gesammelt habe, hab ich mich gern mit ihr vorn PC gesetzt und geschaut.

Als sie dann einige Tage später wieder zu mir kam, ich sie kurz an meinen PC gelassen habe (weil sie keinen eigenen hat -> ihrer ist kaputt) und sie mir auf einmal verschiedene Openings von Bleach, Black Butler und Death Note gezeigt hat war ich zuerst leicht verwirrt, weil ich eigentlich zuerst einmal Higurashi ganz sehen wollte, bevor ich mir was anderes anschau. Auf jeden Fall war sie dann mal wieder voll in ihrem "Trip" drin, hat über ne halbe Stunde lang verschiedene Anime-Openings angeschaut, wollte sich mit mir Folgen von Death Note reinziehen... selbst als ich sie darauf angesprochen habe und ihr gesagt hab, dass wir lieber was anderes machen sollten hat sie mich ignoriert. Ich wusste schon vorher von ihr, dass sie Anime-Süchtig war oder noch ist. Aber da ist es mir erst richtig bewusst geweroden, wie heftig das bei ihr ist.

Jetzt mach ich mir wirklich sorgen um sie, denn vermutlich bekommt sie bald wieder Internet und damit kann sie Animes lesen und schauen. Ich habe ihr das auch schon gesagt (besser gesagt geschrieben) aber noch keine Antwort bekommen. Ich will auch auf jeden Fall noch Higurashi mit ihr weiterschauen weil mir die Story ganz gut gefällt auch wenn ich den zeichenstil von Animes nicht unbedingt mag.

Aber jetzt zu meinen Fragen:

  1. Denkt ihr, dass sich die Sucht verliert, wenn sie jetzt doch weiterhin keinen Internetzugang hat? Oder dass es mehr wie bei Alkoholikern ist, die trocken sind und nie wieder einen Tropfen Alk zu sich nehmen dürfen?

  2. Was kann ich tun, um sie zu unterstützen? Eine Therapie wird sich ihre Familie wohl kaum leisten können...

  3. Habt ihr was ähnliches erlebt/ ward oder seid ihr süchtig? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Es ist keine wirkliche Sucht ;) Es gefällt ihr eben ;) Dementsprechend gibt es Leute, die andauernd lesen, fern schauen, malen, singen etc. Ich selbst mag Animes, und schaue auch gerne welche! Singen tue ich auch (ich covere Openings und ähnliches) Ich finde, solange sie nicht andere Dinge zu stark vernachlässigt ( Körper Hygene, etc) ist alles i.O. ;-)

Mfg

...zur Antwort

Ich versuchs mal ;) ' Eine Mutter ist 24 Jahre älter als ihre Tocher y=x-24

5x=y

nun setzte in die zweite Gleichung die rechte Seite von der oberen Gleichung ein, dann weißt du bestimmt weiter ;)

...zur Antwort

genau so groß-genau so schwer.. aber 15 Jahre alt -.- mädel mit 13 ist das gaaaaarnix ;) Solang nicht mehr als 55 kg ist ok ;) Ich find so 47 kg sehr schön optimal und schlank aber das ist normalwas du hast :*

...zur Antwort

Ich würde es mal mit Kare Kano versuchen ;)

...zur Antwort

Ich würd Vaseline drauf machen ;) Hilft bei mir meist bei Augenbrauen und co ;)

...zur Antwort
So! Stifte und Zettel raus!

  1. 1)Schreibe auf , nur PRO, weniger am PC zu sein, was bringt es dir?Einige Beispiele(bzw Dinge ,die du tun kannst,solltest): 1) Du bewegst dich mehr, denke daran , dass der ganze Speck , der sich ansetzt ,weg muss. Bewegung tut gut! 2) TREFF dich mit Freunden, so könnt ihr miteinander Zeit verbingen und du brauchst nicht alles auf Facebook zu verfolgen ;) 3)Nach dem Mittagsessen sofort Hausaufgaben! Dann hast du den ganzen Tag, wirklich , den GANZEN Tag nichts wichtiges mehr zu erledigen. 4) Mess dich mit anderen Mitschülern, die werden alle ihr Abi, was weiß ich haben und du wirst Hartz IV Empfänger, Putzfrau/Mann.. was weiß ich.. Also ehrlich, sorg dich um deine Zukunft!  5) Mache einen Zeitplan! [Zum Beispiel: 1 Uhr. Mittagsessen- bis min.  2 Uhr Hausaufgaben +lernen , erst ab 3/4 Uhr  darfst du an den PC/Laptop! Und nur 1 Stunde, zum vergnügen und dann, nur ,wenn du mithilfe des PC LERNST! ]  Suche dir eventuell einen Nebenjob oder so, dann lernst du mehr über Verantwortung ;)
  2. Okay,Nun wo der Zettel fertig ist, wird er auf den Bildschirm geklebt. Brichst du eine Regel, heißt das, deine Eltern dürfen dir den Laptop abnehmen oder ein Passwort rein machen. Eventuell Passowrt für W-Lan,wenn du welches hast.
  3. Jedes mal , wenn du dich deinem PC nur annährst , wirst du den Zettel sehen. Du kannst ja auch sowas wie einen Fleiß und Motivationsvertrag mit deinen Eltern machen, und  wirst so motiviert ihn zu halten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  1.  
...zur Antwort

man weiß ja deine Größe nicht genau, mit einem bmi von 19 kommen manche in Größe S manche in L weils halt nicht von der Länge her passt^^

...zur Antwort

Ich habe so viele bewegende Momente gehabt.. mit GF! Echt so viele.. Aber der allerbewegenste war.. Als ich 5000 Punkte hatte, und später mein Tässchen bekommen hab :) Tasse hol,Kakao rein leackaaa

...zur Antwort

Dies Weight to irgendwas ist besser als BMI. Aber kann es sein das du viel Sport machst? Manche Leute haben Zum Beispiel dicke Beine aber nicht so großen Bauch und bei anderen ist es andersrum. Gib uns doch deine Daten: Alter, Größe und Gewicht. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen.

...zur Antwort

nee, ich glaub nicht das dien Kopf, nen ' halben Meter lang ist ;) Also ein Kopf größer, also kommt drauf an ob einem das Ausehen oder einfach der Charakter wichtiger ist^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.