Schau mal hier: http://www.beachzeit.de/service/lehrposterchecklisten/

Da ist die Baggerbewegung auch noch einmal erklärt. Den Rest machst du aus der Auge-Hand-Koordination und der Gewichtsverlagerung von Beinen und Hüfte.

...zur Antwort

Wickel das Handgelenk um den Ball. Dazu muss die Hand locker, mit leichter Vorspannung sein und du den Ball zentral treffen. Oft ist aber nicht die Härte, sondern die Platzierung deiner Schläge das entscheidende Kriterium für deinen Angriffserfolg.

...zur Antwort

Hallo Horst, versuche es doch mal mit Beachvolleyball. Das ist ein ungezwungener Sport, der einen leichten Einstieg bietet und Spaß macht. Du bist sofort in einer sozialen Community und mach kann diesen Sport auch lernen, wenn man schon älter ist. Schau doch mal unter www.beachvolleyballcamp-muenchen.de. Die bieten deutschlandweit und in Urlaubsorten Kurse an, wo du Beachvolleyball lernst und gleichzeitig nette Menschen triffst.

...zur Antwort

Also ganz ehrlich: Für 3x spielen im Jahr kannst du auch einen Hallenvolleyball nehmen. Es gibt viele Unterschiede. Beachvolleybälle haben ein weicheres Leder und ganz andere Flugeigenschaften. Sie müssen robuster sein und nehmen eher den typischen Flattereffekt beim Aufschlag an. Auch die Wasserdichtigkeit ist ein Thema. Aber ist das für dich wirklich notwendig? Das musst du selber entscheiden. Es zählt doch nur der Spaß am Sport.

Wenn es dir um das Geld geht, kannst du aber zum Beispiel gebraucht Beachvolleybälle schon sehr günstig kaufen. Schau mal hier: http://www.beachzeit.de/shop/products/de/Bälle/Mikasa-Beach-Champ-VXT30.html

...zur Antwort

Also lustige Laufspiele gibt es ausreichend (schau mal im Internet unter "Aufwärmspiele"). Denk aber daran, dass man erst in die Sprints gehen sollte, wenn man eine gewisse Grundwärme der Muskulatur erreich hat. Fangspiele sind dann oft nicht geeignet. Beim Thema Dehnen solltes du wie bereits gesagt den Oberschenkel berücksichtigen und auch die Schulterpartie. Das Dehnen der Muskeln sollte nicht zu lange dauern. Achte beim Aufwärmen außerdem darauf, dass du den Rumpfbereich und den Rücken kräftigst um Verletzungen beim Sprung zu vermeiden.

Was versteht dein Lehrer denn unter Angriffsfinten? Lobs?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.