Ich glaube nicht das alles vorbestimmt ist.

...zur Antwort
Warum sehen viele die Gefahr im Spiel Minecraft nicht?

Hallo Leute.

Minecraft ist ja in aller Munde und ein Spiel wo man wohl zu den wenigsten gehört, wenn man das nicht hat. Ich bin ein absoluter Gegner von Minecraft und erlaube es auch meiner Tochter nicht, dass zu spielen.

Ich habe einen Kumpel der durch Minecraft spielsüchtig geworden ist. Er steht morgens auf und spielt bis spät in die Nacht nur dieses Spiel. Man bekommt ihn überhaupt nicht mehr aus seiner Wohnung raus. Seine Wohnung verdreckt, da er nicht mal mehr aufräumt.

Aber zur Frage: Wie viele gibt es, die Minecraft aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen können?

Ich hatte das Spiel auch schon mal und habe festgestellt, dass mir immer bei diesem Spiel nach 5 Minuten die Augen und der Kopf weh getan haben. Ich kann diese Würfelformen wahrscheinlich nicht ab und habe es immer bei diesem Spiel gehabt.

Nun habe ich gelesen, dass es in Stockholm eine Schule gibt, wo Minecraft sogar ein Pflichtfach ist, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da es die „Spielsucht“ schon im Kindes- und Jugendalter fördert.

Außerdem gibt es viele Schulen und Bildungseinrichtungen, wo Minecraft mit genutzt wird.

Jetzt frage ich mich: Leute wie ich oder auch noch ein anderer Kumpel von mir, die bei diesem Spiel gesundheitliche Probleme bekommen; was machen die dann?

Warum kann man im I-Net so ziemlich gar nichts über die Risiken von Minecraft lesen. Es nimmt doch sicherlich mittlerweile Überhand oder nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich und der Kumpel die einzigsten sind, die solche Probleme mit diesem Spiel haben. Und wir haben es bereits getestet. Nach 5 Minuten ging es nicht mehr.

Und wohlgemerkt – wir sind gesund. Also wir haben keine Probleme mit den Augen oder sonst was. Deshalb verstehe ich nicht, warum das so viel Überhand nimmt und man so gut wie nichts lesen kann, was gegen Minecraft und dieser Würfelform spricht.

Was sagt Ihr dazu?

Ich spiele das nie mehr. Und wenn dieser eine Kumpel sich die Let‘s Plays davon auf YouTube an sieht, dann schaue ich nicht hin, da ich gesundheitliche Probleme davon bekomme, welche ich sonst nie habe.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

 Nunja, man kann von jedem Spiel süchtig werden, und ich finde nicht das Minecraft einen grossen Suchtfaktor hat, es gibt spiele die machen weitaus süchtiger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.