Naja, ich denke in dem Alter kommen Süßigkeiten auf jeden Fall besser an als Fotos, die sind höchstens was als spätere Erinnerung. Ich würde bestimmt Muffins oder einen Kuchen backen. Ansonsten gibt es ja auch so Kleinigkeiten wie Pixibücher, die man noch verschenken könnte

...zur Antwort

Ich kenne zwar keine Leute, die Veggies wirklich hassen, aber dieses lustig machen kenne ich nur zu gut;) Klar, ich fände es sicherlich gut, wenn man mehr Menschen der Tiere, Umwelt etc. wegen vom Vegetarier sein überzeugen könnte, aber das ist und bleibt nunmal Privatsache. Jeder kann schließlich selber entscheiden, was er essen möchte. Es bringt genau so wenig, Menschen mit wer weiß was für Mitteln vom Fleischessen abhalten zu wollen, wie Veganer und Vegetarier aufgrund ihrer Einstellung runter zu machen.

...zur Antwort

Erstmal mein herzliches Beileid!

Klar, ein Meerschweinchen alleine zu halten ist nicht wirklich artgerecht, ein Mensch kann einen Artgenossen nie ganz ersetzen. Trotzdem: Das Tier ist jetzt schon so alt und wie du beschreibst auch nicht mehr allzu fit, ich fände es also völlig legitim, wenn du ihm keinen neuen Parnter holen würdest.

Ansonsten bieten manche Tierheime an, sich ein älteres Tier für sein eigenes "Hinterbliebenes" bis zu dessen Tod "auszuleihen" und danach wieder zurück zu geben. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit. Einfach mal bei den Tierheimen in deiner Umgebung nachfragen.

...zur Antwort

Klar, auch in diesem alter lernt ein Hund noch viel. Ob du den Hunde jetzt nehmen solltest, hängt natürlich auch davon ab, inwiefern dieser bereits sozialisiert und erzogen wurde. Wenn du den Hund mit zur Arbeit nehmen möchtest, sollte ja möglichst schon ein gewisser Grundgehorsam vorhanden sein, sollte es also nur darum gehen, dem Hund das "richtige Benehmen" auf der Arbeit beizubringen, dürfte das nicht das Problem sein.

Und noch was: Wenn du sagst, dass deine Freundin es nicht mehr schafft, hat es ja auch was positives, dem Hund ein gutes, neues Heim zu bieten. Welpen finden ja (fast) immer ein zu Hause;)

...zur Antwort
Er bekommt einen Knochen o.Ä.

Ja, unsere Hunde bekommen immer eine Kleinigkeit, weil sie zur Familie gehören. Einen Knochen, ein Spielzeug oder sowas, kommt auf den Hund an:) Klar, sie merken zwar nicht, dass sie Geburtstag haben und bekommen auch so zwischendurch was, aber ich finde das einfach total niedlich. Seit ein paar Jahren bekommen sie dann immer eine selbst gebackende Fleischtorte mit Hüttenkäse und Leberwurstglasur. Man sollte die Tiere halt nur nicht vermenschlichen.

...zur Antwort

Ich finde, Schlangen sind sehr interessante und faszinierende Tiere. Habe selbst welche. Außerdem ist die Haltung nicht allzu zeitintensiv und man kann die Tiere auch mal für kurze Zeit alleine lassen. Allerdings fände ich sie als alleiniges Haustier ein bisschen langweilig;) Dass Menschen  Angst oder Respekt vor Schlangen haben, kann ich verstehen, allerdings nicht, dass manche Leute sie ekelig finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.