Das Thema ist wirklich sehr interessant. Ja, es gibt Menschen die keine Freunde haben, dazu zähle ich mich dazu. Die damaligen (Freunde) waren gar keine richtigen Freunde, nur Freunde auf Zeit oder wenn die etwas brauchen. Freunde die nie selbst mal angerufen haben um einfach so zu fragen, wie es einem geht oder ob man auch mal lust hat etwas zu unternehmen, es wurde immer erwartet das Ich anrufe und nachfrage, umgekehrt war es nie. Ich habe mich versucht immer anzupassen und würde es sogar als hinterher rennen bezeichnen. Irgendwann so mit 19Jahren habe ich gründlich über vieles nachgedacht, wieso und warum? Irgendwann kam der Tag, wo ich absolut jedem meine Meinung gesagt habe und natürlich hört niemand gerne etwas negatives über sich selbst, aber das musste sein. Am Ende hat sich keiner mehr gemeldet, was sowieso nie der Fall war. Ich habe mich für den ( mach alles sauber) Weg gewählt, am Ende bist du alleine. Ich hätte auch so scheinheilig weiter machen können, mich weiter ausnutzen lassen und so tuen, als wäre ich zu blöd um es zu bemerken. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll gehabt, entweder oder sagte ich mir. Und wie oben The Phoenix01 geschrieben hat, ich habe keinen gefunden der zu mir passt, wo wir auf der selben Wellenlänge sind. Vielleicht bin ich speziell und ja, ich suche mir meine Freunde selbst aus. Ich kann einfach nicht gegen den selben Strom schwimmen und anpassen würde bei mir nur funktionieren, wenn ich merken würde das mein Leben und Leben deren Menschen die ich gern habe in Gefahr wären und es müsste, dann ja. Ich habe es immer für sehr wichtig gehalten, sich nie für andere Menschen verbiegen zu müssen, auch wenn mich das vieles gekostet hat. Am Ende ist man das Opfer und wirst für jeden Scheiss gemobbt, nur weil du nicht das machen willst, was andere Dir sagen. Mittlerweile finde ich das gut so, ich bin mächtig stolz drauf, auch wenn nicht alles einfach war und es hat sich bis Heute nichts geändert, ich bin immer noch ich und nicht irgendwer. Ich jage keinem Trend hinterher, ich rauche nicht, weil es andere von mir verlangen, entweder ich zünde dieses Gesundheitliche schädigende Ding selbst an und rauch mir die Lunge zu, bis sie schwarz wird oder ich lasse es. Mit Drogen bin ich nie in Berührung gekommen, weil ich es nicht für notwendig und richtig hielt, es auszuprobieren, dafür waren Süßigkeiten und Schokolade meine einzige Droge wo ich deswegen auch zugenommen habe, was genauso schädlich ist. *g* Ja, man muss einiges einstecken, irgendwann Geduld lernen und sich irgendwann damit abfinden. Ich bin nicht abgeneigt, neue Leute kennen zu lernen, nur Blind einem vertrauen das kann ich nicht, da muss einiges passieren und Jahre verstreichen um zu merken, das die Person wirklich Interesse zeigt, statt sich nur zu melden, wenn man etwas braucht.

...zur Antwort