Die originalen Crepes macht man mit Buchweizenmehl. Sehr zu empfehlen, wenn man einen herzhaften Belag wählt. Für süßes Zeug nehme  ich selbst am liebsten Dinkelmehl mit einem EL gemahlener Mandeln für die Textur & Geschmack.

Dinkelmehl ist deutlich verträglicher als Weizen - Weissmehl und verschleimt den Darm deutlich weniger.

...zur Antwort

Schau dir mal auf Google Earth den Norden von Saudi Arabien an! Da  gibt es ein grünen Fleck mit tausender solcher Kreise. Sind alles Bewässerungsanlagen mit einem Durchmesser von meist 1km. Je nach Bepflanzung können diese Kreise auch schon mal sehr dunkel sein.

...zur Antwort

Gerade wenn die Bohrung für die Füllung tiefer war, kann diese schon recht nah an den Nerv kommen. Dieser wird (zum Glück durch Betäubung erst mal nicht zu spüren) durch die Bohrung und Reibungshitze dabei gereizt. Manchmal so stark, das es ein paar Wochen weh tun kann. Bis der Schmerz bei Kälte nachlässt, dauert es unter Umständen noch länger.

Mein Rat: Wenn es in 8 Wochen immer noch gleich weh tut, zum Zahnarzt gehen. Dann ist vermutlich was nicht in Ordnung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.