Das Wort "schlank" beinhaltet die Eigenschaft einer Figur, im Vergleich zur Größe/Länge schmal zu sein.

Einen offiziellen Grenzwert dieses Verhältnisses für schlank oder dick gibt es nicht, zumal der Übergang

fließend ist. Nach meinen Recherchen ist für die Frontalansicht der weiblichen Figur das Wort schlank

zutreffend, wenn die Oberweite und die Taillenweite 20% und die Hüftweite 23% der Körperhöhe nicht

überschreiten. Frauen mit diesen Werten haben einen BMI bis 22 (kg/m2). Frauen mit einem BMI von

22 - 25 sind zwar nicht übergewichtig, aber auch nur mäßig schlank. Bei guten Proportionen (Kurven)

sehen diese Frauen durchaus attraktiv aus! Schlanke Frauen tragen die Kleidergrößen bis zur 42.

Frauen, die die Größe 46 und mehr tragen müssen, können nicht mehr als schlank bezeichnet werden.

Askol

...zur Antwort

Eine 1,60 m große Trägerin der Konfektionsgröße 42 (mit allen Umfangsmaßen!) hat einen BMI von etwa 24,4 und ist damit noch richtig schlank. Trägerinnen der Größen 32 und 34 sind dagegen untergewichtig und klapperdürr, selbst wenn sie 1,80 m groß sind - wie die Hungerhaken der Supermodels. Eine Trägerin der Konfektionsgröße 44 und 1,60 m Körperhöhe wäre mit ca. 68 kg Gewicht (BMI=26,5) schon (leicht) voll-schlank.

...zur Antwort

In der DDR war es im zwischenmenschlichen Umgang nicht erwünscht und auch nicht üblich, sich als Akademiker erkennen zu geben. Das höhere Bildungsniveau erfuhr

im allgemeinen bis auf Ärzte und Professoren keine gebührende Anerkennung. Von

weniger qualifizierten Kollegen und Mitarbeitern wurde man als gleichrangig behan-

delt. Erkennbares Standesdenken war unangebracht, Arroganz gefährlich.

...zur Antwort

Der Begriff Mitteldeutschland ist in der Vergangenheit entstanden, als die ehemaligen deutschen Gebiete östlich der Oder und der Weichsel noch zu Deutschland gehörten. Geografisch gesehen ist er heute so nicht mehr berechtigt. Geografisch korrekt wäre die Bezeichnung Mitteldeutschland für ein Gebiet zwischen dem 9. und 12.Längengrad und dem 50. und 52. Breitengrad, ein Gebiet also, das Teile von 5 Bundesländern umfasst, darunter Thüringen nahezu vollständig. Ein angedachtes Bundesland Mitteldeutschland würde zur Hälfte nicht zu Mitteldeutschland gehören, schon gar nicht Sachsen.Begrifflich treffender wäre der Name "Nord-Mittel-Ost- deutschland". Weit besser wäre "Sachsen-Thüringen", da der anhaltinische Anteil an Sachsen-Anhalt nicht mehr als 10% aus- macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.