Du könntest die Klebeoberfläche der Pads bevor du sie anklebst mit einem Feuerzeug leicht erhitzen und damit weicher machen. Aus meiner Erfahrung halten sie dann besser.

...zur Antwort

Im Notfall kannst du mit den Skiwerkzeigen, die man bei den Seilbahnstationen findet die Bindung ein bisschen anziehen. Das geht indem du die Schraube, die am vorderen Ende der Bindung ist, ein bisschen anziehst.

...zur Antwort

Das liegt an der Leistung des Computers. Wenn man einen schlechten Comptuer hat muss man damit leben, dass es beim Schneiden von Videos die Vorschau ruckelt.

Wenn man dann aber das Video exportiert (also das Endprodukt) ruckelt der Film nicht mehr.

...zur Antwort

Frage: PAL oder NTSC?

PAL und NTSC sind zwei verschiedene Fernseherformate. Heutzutage spielen diese aber nicht mehr so eine grosse Rolle, denn moderene Fernseher (oder Computer) können grundsätzlich Beide wiedergeben. Früher hätte man in Deutschland umbedingt das PAL Format verwenden müssen, da sonst der Fernseher nicht mit der NTSC Bildrate klargekommen wäre. Heutzutage sollte man sogar eher das NTSC Format verwenden, da mit diesem Format höhere Bildraten möglich sind. Beispiel 1080p auf Gopro Hero 4 silver

Gopro 1080p und PAL: 50/48/25/24fps(Bildrate)  sind möglich

Gopro 1080p und NTSC: 60/48/30/24fps(Bildrate) sind möglich

Und damit zur Frage der Bildrate:

Ein Film ist ja eine schnelle Aneinanderreihung von Einzelbildern. Wenn wir nun ein Film mit 60fps(Frames per second bzw. Bilder pro Sekunde) haben, werden beim Filmen pro Sekunde 60 Bilder gemacht. Unser Hirn sieht ab 24 Bildern pro Sekunde einen flüssigen Film. Ein Unterschied zwischen 60fps und 24fps können wir trotzdem stark wahrnehmen. Wenn wir jetzt in einem 24fps Film eine Zeitlupe um die Hälfte der Geschwindigkeit machen wollen haben wir eine Zeitlupe mit 12 Bildern pro Sekunde -> Das Video ist ruckartig und wir können die verschiedenen Einzelbilder erkennen. Wenn wir nun aber einen Film mit 60fps in der Geschwindigkeit halbieren, haben wir immer noch flüssige 30fps. Welche Bildrate man nun nimmt entscheidet man an der Handlung im Film. Wenn man einen Film über das Wandern machen möchte muss man ja keine Zeitlupen einfügen und es reichen 30fps. Wenn wir aber einen Film machen wollen, in dem jemand mit den Skiern über eine Schanze springt und wir gerne eine Zeitlupe einfügen möchten nehmen wir 60fps oder sogar 120fps. Natürlich ist das Ganze auch eine Frage des Speicherverbrauchs. Ein Video mit 60fps braucht viel mehr Speicherplatz als ein Video mit 30fps.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.