Du wirst wahrscheinlich nicht mehr viel ändern können, da die Weihnachtsferien vor die Türe stehen & das Halbjahr schon sozusagen vorüber ist. Dein Halbjahreszeugnis ist jetzt nicht unbedingt so wichtig. im zweiten Halbjahr kannst du deinen Schnitt verbessern. Mit großer Motivation und Optimismus wirst die 10. Klasse erreichen. Zu deinem Dilemma: Englisch & Geschichte kannst du freiwillige Aufgaben machen, sprich Aufsätze. Die zählen als Mündliche. Dazu hast du die Chance im zweiten Halbjahr eine Mündliche Prüfung durchzuführen (englisch ist zwangsläufig). Du musst nicht traurig sein, jeder hat seine schwächen in manch Fächer. Versuch einfach dein bestes zu geben & etwas mehr lernen.

...zur Antwort

Es ist unterschiedlich, für diesen Beruf, werden Abiturienten vorgezogen.

Früher konnte man mit einem Hauptschulabschluss sich zum Chemiekant/laboranten bewerben, heute ist es jedoch so,dass man mindestens den MSA benötigt oder so gar die Hochschulreife, ich persönlich, finde,dass du nicht in die Oberstufe gehen müsstest,denn die Chemie/Physik reicht nicht Mal Ansatzweise aus, die du in der Ausbildung lernen würdest .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.