Freundin für 6 Monate auf der AIDA

Hallo liebe Leuts,

ich bin jetzt 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 28 Jahre, sie 22 Jahre alt. Arbeiten beide in der Gastronomie. Sie Hotelfachfrau und ich Koch. Wir wohnen schon seit 1 Jahr zusammen in einer gemeinsamen wohnung. Vor einem halben Jahr hat sie die Arbeitstelle gewechselt und ist nur noch an ihren zwei freien Tagen bei mir in unserer Wohnung. die anderen Tage wohnt sie in einer kleinen Wohnung an ihrem neuen Arbeitsplatz da dieser 150km entfernt ist und sich das hin und her pendelt nicht lohnt. Jetzt hat sie vor im November für 6 Monate auf die Aida zum arbeiten zu gehen..naja ich gönns ihr das war schon immer ihr großer Traum mal auf einem großen Schiff zu arbeiten. Allerdings hab ich dabei auch ein ungutes Gefühl bzw. Verlustängste. Für sie ist das irgendwie einfacher und sie denkt glaub nicht so über unsere Beziehung nach bzw. meinte ja wenn unsere Beziehung diese 6 Monate nicht übersteht dann war es auch nichts ernstes...Tolle Aussage...hilft mir ungemein :-( Wie würdet ihr euch verhalten bzw. was denkt ihr? Das große Problem ist für mich ich seh sie ja jetzt schon seit nem halben jahr nur sehr selten und dann geht sie jetzt auch noch auf aida für 6 monate. Das heißt wir sehen uns 6 monate gar nicht!!! Habe ihr das schon gesagt aber immer wenn ich sage ich find das nicht so gut ist sie genervt...einfach weil ich gegen ihre entscheidung bin. ich gönne es ihr klar aber für uns ist es halt nicht so toll...haben auch öfters streit deswegen. Was Soll ich tun? Habe Angst sie zu verlieren!! Man hört ja so Geschichten von Leuten die auf der Aida gearbeitet haben.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie ist es ausgegangen? Bin in der gleichen Situation nun

...zur Antwort

Dein Ausbilder sollte dir seine Auffassung erklären!

Ich persönlich kann sie überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er sich so unbedingt auf M6 beruft. M5 ginge doch genau so.

Lass es dir erklären, und wenn du die Zeit findest, erläuter das hier nochmal.

Würde mich interessieren, mit was für einen Schwachsinn er seine engstirnige Entscheidung vertretet.

...zur Antwort

Ja das geht! Am besten auf der Drehbank ! Dort mit einem Vierbacken Futter spannen und VORSICHTIG drehen! Aufgrund des Vierkants "schlagen" die Ecken immer wieder auf die Schneidplatte. Wie oft das passiert, liegt an der Größe des Materials und deiner Abtragtiefe (ap) per Schnitt. Lass dich davon nicht irritieren. Pass nur auf das der "Schlag" nicht zu kräftig ist und sich das Material evtl. aus der Aufspannung löst oder du dir deinen Drehmeißel kaputt drehst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.