Warum hasse ich es, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme?

Hallo:) ich hab ein ziemlich großes problem, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:
-
Also ich zeichne ganz gerne und anscheinend auch recht gut. Also ich zeichne hauptsächlich katzen (also fanart von warriorcats und so ...) und manchmal promis.  Ich bin jetzt 14 und zeichne katzen... Ist das nicht irgendwie peinlich? Vorallem meine "beste freundin" hat mir mehrmals gesagt dass das ja voll peinlich ist.
-
Jetzt ist noch dazu gekommen dass ich wegen meinen zeichnungen zuerst in der zeitung war, dann hab ich ein angebot bekommen eine ausstellung zu machen und jetzt hat meine schule auch noch auf den rießigen fernseher in der aula meine zeichnungen hinaufgestellt.
-
Das ist ja alles voll cool und eine richtig große chance erfolgreich zu werden aber ich HASSE es im mittelpunkt zu stehen, oder generell Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hab mir soooo lange überlegt ob ich den zeitungsartikel wirklich machen will dachte mir aber dann: "es ist eine rießen chance, ich kann mir das nicht entgehen lassen"
-
Im nachhinein schäme ich mich aber etwas dafür. Auch für meine bilder die jetzt schon seit ner woche auf dem fernseher in der schule sind. Weil meine beste freundin nun mal sagte: "katzen? Ist irgendwie peinlich, also ich würde das nicht wollen." Und ich denk mir auch dass zeichnen jetzt vielleicht nicht das "coolste" hobby ist. Ich weiß ich sollte die anderen ignorieren weil es ja eigentlich mein leben ist aber ich hab auch ziemlich schiss das mein schwarm das sieht und denkt ich bin kindisch oder komisch oder sich über mich lustig macht...  Und mir ist die meinung anderer sehr wichtig.
-
Es sind auch schon einpaar mädchen in meine klasse gekommen und wollten dass ich ihnen was zeichne und die waren alle ca. 10 jahre alt. Deswegen haben mich auch schon einpaar aus meiner klasse verarscht :/
-
Ich meine zeichnen ist mein hobby und ich steh auch dazu aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll: ich will nicht dass andere denken "hahaha die malt katzen wie kindisch" oder so... Ich denk mir aber auch das ich durch das jetzt wirklich erfolg haben könnte und ich weiß nicht was ich machen soll :(((
-
Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen und ich verkriech mich bei so ziemlich jeder angelegenheit in der letzten ecke... Und jetzt bin ich plötzlich auf nem rießen fernseher in der schule und die ganze stadt hat die zeitung in der ich drin bin... Aber ich kann mir diese chancen irgendwie auch nicht entgehen lassen.... Oder?Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Ich kann dich verstehen, dass du nicht gerne im Mittelpunkt stehst. Es gibt Menschen die sind extrovertiert und manche sind eben introvertiert. Wenn du ein Talent hast, dann schäme dich nicht dafür :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.