f(x)=100 bedeutet der Funktionswert zu einem bestimmten x-Wert soll 100 sein. Prinzipiell kann der Funktionswert (der Wert an der y-Achse, also an der senkrechten Achse) immer 100 sein, bei jedem x. Denke Dir dazu eine waagerechte Linie parallel zur x-Achse bei dem Wert 100. Egal welchen Wert x annimmt, der Funktionswert (also y-Wert) dazu ist immer y=100. Daher kann man auch gleich sagen f(x)=100, da egal wie hoch/niedrig x ist, der Funktionswert ist immer 100. Darum ist entschiedener, dass man nach der Funktionsgleichung fragt. Bei welcher Funktionsgleichung ist der y-Wert zum x-Wert 100? Da du den x-Wert nicht definiert hast, muss y für jeden x-Wert 100 sein. Dies wäre nur bei f(x)=100 der Fall.

...zur Antwort

Hey! Wirf eine Münze (lege vorher fest welche Seite welcher Rucksack ist). Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist nimm den anderen:) funktioniert meistens☺️ Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.