Auf jeden Fall ein zweites Kaninchen! Gründe wurden oben genannt.

...zur Antwort

Hallo, so habe ich es gelernt:

Übe Brücke aus dem Stand und danach aufzustehen oft, auch wenn du es schon kannst, dein Ziel ist es, rund zehn mal hintereinander aus dem Stand in die Brücke zu gehen und sofort wieder aufzustehen. Spanne dich dabei immer an und versuche, die Beine so oft es geht gestreckt zu halten, das hilft beim aufstehen und sieht schöner aus. Lass außerdem immer die Arme bei den Ohren.
Du kannst ja auch schon Handstand-Brücke, aber sieh dir an, ob du es so machst und und es sonst noch ein wenig:
Du gehst in den Handstand, stehst dort (wenn auch nur sehr kurz) angespannt, Beine gestreckt, Zehenspitzen gestreckt, versuchst dich so weit wie möglich aus den Schultern heraus zu drücken. Das erste, was du beim in die Brücke gehen durchbiegst, ist die Wirbelsäule, Arme und Beine bleiben auch noch während du in der Brücke landest möglichst gestreckt. Sie werden nicht ganz gestreckt bleiben, weil sie dich ein wenig abfedern müssen und nicht alle eine Brücke mit ganz gestreckten Beinen schaffen. Aber sobald das in deinem Kopf ist, dass du sie immer strecken musst, bist du angespannter und fällst in der Brücke nicht.
Versuch dann, nach Handstand-Brücke direkt aufzustehen. Und das so lange, bis du es fließend und ohne große Anstrengungen schaffst.
Nutze dazu auch den Schwung, den du bekommst, wenn du aus dem Handstand in die Brücke gehst, damit du aufstehen kannst.
Versuche das ganze einbeinig - fertig ist der Vorwärtsbogen!

...zur Antwort

Übe:
Vom Stand in die Brücke gehen und wieder aufstehen
Einbeinig vom Stand im die Brücke gehen
In der Brücke hin und her wippen (auf die Schultern lehnen!)
Walkover (von der Brücke wie beim Rückwärtsbogen drübergehen)
Dehne deine Schultern, nicht nur der Rücken ist wichtig!
Schaue immer deine Hände an!

Viel Grück!

...zur Antwort

Versuchs doch mal mit Früchtebrei :)

...zur Antwort

Soweit ich weiß ist alles okay, wenn du die Rippen unter dem Fell noch spüren kannst, aber nicht sehen

...zur Antwort

Bitte geh zum TA. Wie viel das kosten würde, weiß ich nicht aber Fellwechsel wäre überall, nicht nur an der Wirbelsäule und auch nicht so extrem.

...zur Antwort

Ja, kastrierte Männchen verstehen sich wunderbar.
Ich würde den braunen Balou und den schwarzen Baghira (sry hab keine Ahnung wie man das schreibt) oder Mogli nennen. Oder den braunen Mogli und den schwarzen Balou.
Von Harry Potter kannst du sie natürlich Harry und Ron, Sirius und James nennen. Albus und Aberforth könnten sie auch heißen...
Bambi, Klopfer oder Blume sind auch gut.
Meine Favoriten sind Mogli und Balou :)

...zur Antwort

Hallo!
Mein Kaninchen war bis vor ca einem halben Jahr (er ist vier Jahre alt) nicht richtig zutraulich. Er hat mir zwar aus der Hand gefressen und meine Gesellschaft hat ihn nicht gestört, aber sobald ich ihn auch nur berührt habe, war er weg. Jetzt lässt er sich sogar manchmal streicheln und wenn er nicht möchte, läuft er nicht mehr davon, sondern weicht ein wenig zurück, damit ich merke, dass er nicht mehr möchte. Sogar hoch nehmen kann ich ihn, aber ich mache es nur, wenn es notwendig ist und nicht einfach, weil es mir gerade passt. Die meisten Kaninchen fühlen sich bedroht, wenn man sie hochheben will, aber eine gute Vertrauensbasis wie bei meinem Kaninchen und mir bewirkt auch, dass es dir schneller verzeiht, wenn du es trotzdem hochheben musst.
Fang damit an, dich einfach ins Zimmer zu setzen und deine Kaninchen zu beobachten, oder etwas zu lesen. Vermeide zu schnelle Bewegungen oder laute Geräusche, um sie nicht zu erschrecken, aber wenn du leise mit ihnen redest, gewöhnen sie sich an deine Stimme. Nach einer Zeit werden deine Kaninchen dich vorsichtig betapsen.
Fütter sie aus der Hand, dann lernen sie, dass aus deiner Hand nur Gutes kommt. Deine Hand kannst du mit der Zeit immer weiter zu deinem Körper ziehen.
Wenn deine Kaninchen dir aus der Hand fressen, kannst du es so versuchen, wie ich das Vertrauen meiner Kaninchen gewonnen habe: Nahezu jedes Kaninchen hat einen Spieltrieb, er muss nur geweckt werden. Versuche, sie mit dem Futter zu kleinen Kunststücken zu bewegen, sie sollten am Anfang einfach sein und auf keinen Fall so, dass sich das Kaninchen unnatürlich bewegen muss. Natürlich kannst du sie auch mit Worten verbinden. Ich habe meinem Kaninchen diese Dinge beigebracht: Zuerst Männchen, dann Dreh-dich (eine ganze Umdrehung um die eigene Achse) , über ein kleines Hindernis springen (wenn ihr schön fortgeschrittener seid kann das auch dein Arm oder Bein sein) oder drunter durch kriechen, die Pfoten auf meinen Schoß bzw meine Hand stellen und letztendlich auf meinen Schoß springen. Es hat lange gedauert, aber wenn du jeden Tag ein paar Minuten trainierst (Kaninchen können sich nicht so lange konzentrieren) stärkt es das Vertrauen enorm! Das Wichtigste ist, dass du Geduld mit deinem Kaninchen hast und das Training euch beiden Spaß macht. Als "Köder" dient natürlich Futter, aber gib ihnen auch ein wenig, wenn sie mal nicht trainieren wollen. Schließlich sind es auch Lebewesen, die mal einen schlechten Tag haben :)

Viel Glück!

...zur Antwort

Ich finde, den Namen kann man erst finden, wenn man das Kaninchen gesehen hat bzw kennt. Er kann zur Fellfarbe passen (z.B.: dass man ein hellbraun-gelbliches Kaninchen mit längerem Fell Dandelion nennt (also Löwenzahn), oder ein braunschwarz geschecktes Kaninchen Cookie, ein graues Kaninchen Graumohn, Mondschein,... )
Oder der Name passt zur Mentalität (ein Kaninchen, das dich ständig anstupst Stupsi, ein sehr knuddelig aufgelegtes Kuschel oder Teddy oder Knuddel, fährt dein Kaninchen voll auf Karotten ab, kannst du es ja Möhrchen oder Mohrli nennen.)
Von beidem abhängig wäre wie bei meinem Kaninchen. Er ist sehr neugierig (zugleich aber auch ein bisschen schüchtern) und hat einen weißen, Rautenförmigen Fleck auf der Nase, sonst ist er, bis auf eine weiße Zeichnung im Brustbereich und eine weiße Pfote grau. Sein Name ist Snoopy ;)
Meine Schwester hat ihr Kaninchen Felix genannt, weil es einfach gut zu ihm passte. Zuerst dachten wir, er wäre ein Mädchen, dann hätte er eben Felicitas geheißen... Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Name perfekt zu ihm passt, weil er immer glücklich ist, obwohl er mit einigen Handicaps leben muss (er hat eine Zahnfehlstellung und ist am einen Auge blind)
Eine Freundin nannte ihr Kaninchen Bambus, weil die Farbe des Fells der der Bambusstöcke sehr ähnlich ist. Eine andere nannte ihr weißes, sehr kleines Kaninchen Flocki.

Es gäbe hunderte Beispiele, aber du findest bestimmt einen passenden Namen für dein Kaninchen. Ist es schon bei dir oder fragst du provisorisch?

Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo, ich habe mal im Internet nach indianischen Namen gesucht und finde, dass da ein paar sehr schöne dabei sind. Vielleicht findet ihr ja auch einen, der von der Bedeutung zu eurem Jungen passt?

...zur Antwort

Hallo, vor vier Jahren ist mein Kaninchen auch gestorben. :(
Bei mir war es so:
Um ca. 2 Uhr in der Früh bin ich aufgewacht, weil mein Kaninchen laut gefiept hat. Wir haben sofort nach ihm gesehen, er lag seitlich im Käfig, während er versuchte, sich aufzurappeln, aber seine Beine sind ihm weggeknickt. Ich bin zu Mama gelaufen und habe ihr gesagt, sie solle schnell kommen, denn das Kaninchen sei krank. Meine Schwester hatte ihn inzwischen auf den Arm genommen, wo er gestorben war. Ich glaube, mein Kaninchen (8 1\2 Jahre alt) ist an Altersschwäche gestorben und hatte Angst davor. Vielleicht wäre bei deinem ja auch so?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.