Ich weiß aus der ersten Hand, dass die Ausbildung zu Mechatroniker sowie zu Elektroniker für Geräte und Systeme (EGS) durchaus mathelastig sind. Zumindest muss man jede Menge programmieren (vielleicht nicht in jeder Berufsschule, aber trotzdem nicht zu unterschätzen).

Entweder lässt du deine Dyskalkulie vor und während einer Ausbildung therapieren (verschwindet nicht, kann aber sehr gut helfen; leider ist auch nicht grade günstig) oder schaust evtl. doch nach einem anderen Beruf um.

Ich hatte keine Dyskalkulie, musste aber Sprachunterricht über längere Zeit in Anspruch nehmen. Es hat sich allemal gelohnt. Man darf bloß nicht nachdenken, wieviel Geld dahin geflossen ist ;)

Schöne Grüße

Anni

...zur Antwort

Süßigkeiten tragen sicherlich nicht dazu bei, schöne Haut zu haben)) Allerdings könnte ich dir (abgesehen von deinem Alter) empfehlen, täglich 1,5l oder auch mehr Wasser zu trinken. Ich meine keine Säfte, Tee o.Ä. damit. Wasser (ohne Kohlensäure) reinigt deine Nieren. Auf Anhieb ist kein Effekt zu sehen, mit der Zeit aber schon. Zumindest stelle ich ganz schnell fest, wann ich zu wenig getrunken habe))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.