Hallo! Auch wenn der Fragesteller seine Entscheidung sicherlich zwischenzeitlich getroffen hat, möchte ich meine Erfahrung mit EVD hier beschreiben. Wir waren von Februar bis Juli diesen Jahres Kunden bei EVD. Wir hatten zum Einzug in unser Eigenheim Preise der Stromanbieter verglichen und hierbei konnte EVD punkten. És gab zwar kaum Bewertungen im Internet zu finden, aber die erste Kontaktaufnahme mit EVD war sehr positiv, also liessen wir uns darauf ein. Der Vertrag mit der EVD ist zwischenzeitlich aufgelöst, da die EVD den Strom nicht an unsere neue Adresse sondern, warum auch immer (laut EVD unsere Schuld - wir haben tatsächlich im Vertrag die Zählernummer nicht abgeglichen) an unsere alte Adresse geliefert wurde. Dies viel nur auf, weil der Grundversorger irgendwann auf der Matte stand und uns informierte, dass wir seit Monaten unangemeldet und unbezahlt Strom beziehen. Hier wurde dann EVD, nachdem ich sie ansprach aktiv und fand eben heraus, dass der Strom den wir zahlten die ganze Zeit an unser altes Mietobjekt, das zum Glück die ganze Zeit noch leer stand geliedert wurde (übrigend entsprach die Liederadresse nicht unserer Wohnadresse). Nun mussten wir eine sehr hohe Summe an unseren Grundversorger zahlen - den gesamten Stromverbrauch seit unserem Einzug. Mitte August habe ich EVD den Zählerstand von dem Stromzähler mitgeteilt, an den die ganze Zeit geliefert wurde und man versprach mir, dass man schnellstmöglich eine Endabrechnung erstellen würde. Spätestens aber innerhalb von 6 Wochen. Heute habe ich dort angerufen und nach meiner Endabrechnung gefragt (hier erwarte ich mir natürlich eine Rückzahlung) und man sagte mir, das wurde vergessen und man wird nun die Endabrechnung vornehmen. Wie ich finde ein absoluter Witz.

Im Resumee hat uns EVD sehr viel Geld gekostet und absolut nichts gebracht. Ja - die Menschen am Telefon sind nett. Aber Fakt ist, dass die Service Mitarbeiter bei Vertragsabschluss die Zählernummer des alten Zählerstandes haben wollte um das Ganze als Umzug im System anzulegen. Das wir diese Nummer nicht nochmal im Vertrag nachgecheckt haben, war definitiv unser Fehler - aber bisher war so etwas nie nötig. Aus einem sehr teuren Fehler sind wir jetzt klug geworden. Gezwungenermassen bleiben wir bei unserem Grundversorger und werden uns den nächsten Wechsel sehr genaus überlegen - aber EVD wird da sicherlich keine Rolle mehr spielen. Zumal sie uns - als der Fehler auffiel darauf hinwiesen, dass sie uns die guten Konditionen aus dem ersten Vertragsabschluss nicht mehr anbieten können, sondern wir nun zu einem wesentlich schlechterer Angebot abschliessen sollten. Da zahlte ich lieber ein paar Euro mehr - bin aber fachlich in den richtigen Händen. Sorry EVD -aber das habt ihr versaut! Keine Kulanz gezeigt und lasst mich nun seit Monaten auf mein Geld warten! Nie wieder!

...zur Antwort