Für mich ist TBBT die beste Serie, die es gibt, und ich habe sie bestimmt schon 6x gesehen, und werde sie auch noch öfter schauen. Es stimmt nicht, dass sie ab Staffel 5 schlechter wird. Eine der letzten Staffeln (9, 10 oder 11) fand ich schwächer, aber insgesamt ist die Serie super. Sie hat auch eines der besten Finale, die man sich vorstellen kann.

...zur Antwort

Ist natürlich Geschmackssache. Ich habe Aladdin nicht gesehen, da ich nicht so auf Disney-Musicals stehe. TdV hat wie schon erwähnt wurde, rockige Musik und Balladen. Die Musik ist von Jim Steinman, der auch alle Songs von Meat Loaf komponiert hat. Wer Meat Loaf mag, wird die Musik von TdV lieben, und die Story ist auch gut, und die Vampire und der Graf sind echt cool. Ich habe TdV schon über 100x gesehen (damals in Oberhausen gab es Fanclub-Tickets für 40 Euro. Hach, das waren noch Zeiten!)

...zur Antwort
Ja klar!!! Liebe ich

Habe das Musical über 100x gesehen. Den Film mag ich allerdings gar nicht. Habe sehr viele verschiedene Grafen gesehen. Thomas Borchert ist in vielen Rollen toll, aber als Graf von Krolock gefällt er mir nicht so gut. Meine Lieblingsgrafen sind Ivan Ozhogin, Drew Sarich und Matthias Stockinger. Allerdings spielen die wohl heutzutage diese Rolle nicht mehr. Mein Lieblings-Alfred ist Anton Zetterholm (der erste Tarzan-Darsteller in Hamburg). Allerdings habe ich Alex Klaws leider nicht als Alfred gesehen. Er war bestimmt auch toll, denn er ist ein super Musicaldarsteller. Habe ihn u.a. als Tarzan, Joseph, Jesus und Ranger (Schuh des Manitu) gesehen. Spitze!

...zur Antwort

Ich kenne diese Serie nicht, aber Cathlen Gawlich ist eine meiner Lieblingssynchronsprecherinnen. Aber es ist doch meistens so, wenn man sich an eine Synchronstimme gewöhnt hat und plötzlich hat die Figur eine andere Stimme, ist das blöd. Aber was soll man machen, wenn die andere gestorben ist.

...zur Antwort

Du kannst auch an das Einwohnermeldeamt der Stadt, wo sie zuletzt gewohnt hat, eine Anfrage stellen. Sofern sie keine Auskunftssperre hat, wirst du die Auskunft bekommen, nach wo sie sich abgemeldet hat. Allerdings kann es sein, dass sie inzwischen nochmal umgezogen ist, dann musst du die Prozedur bei der nächsten Stadt wiederholen. Allerdings sind diese Anfragen gebührenpflichtig (ca. 10 Euro). Aber billiger als ein Privatdetektiv ;-)))

...zur Antwort

Die Aussage "Namen und Adressen sind öffentlich und fallen nicht unter den Datenschutz" ist Quatsch. Namen und Adressen sind personenbezogene Daten und fallen sehr wohl unter den Datenschutz. Allerdings gilt die DSGVO nicht bei der Verarbeitung von Daten durch eine natürliche Person zur Ausübung persönlicher oder familiärer Tätigkeiten. Trotzdem würde ich an der Stelle deiner Mitschülerin auch keine Adressenliste herausgeben, ohne die Leute vorher zu fragen, ob sie damit einverstanden sind. Bei einer reinen Namensliste hingegen sähe ich da kein datenschutzrechtliches Problem.

...zur Antwort

Falls ihr bei Facebook seid, sucht mal nach "Phantasma & Helena Sewing Studio", das sind 2 Holländerinnen (und TdV-Fans), die sich auf das Nähen von Kostümen spezialisiert haben. Die machen traumhaft schöne Kostüme!

...zur Antwort

Ja, er zieht sich um. Er hat auch verschiedene Umhänge. Wäre ja langweilig, wenn er die ganze Zeit die gleichen Klamotten anhätte. Das tut ein echter Graf ja auch nicht ;-)

...zur Antwort

Im Theater des Westens ist das Hochparkett das, was normalerweise als 1. Rang bezeichnet wird. Es ist der 1. Balkon oberhalb des Parketts. Es liegt eine Etage höher als das Parkett. Von dort kann man sehr gut sehen, besonders natürlich in der 1. Reihe möglichst mittig :-) Der 1. Rang ist der 2. Balkon und der 2. Rang ist der 3. Balkon, also schon ziemlich hoch oben, den würde ich nicht empfehlen. Warum das dort so benannt ist, kann ich nicht sagen. Von den seitlichen Logen, besonders die weiter vorne, (aber dann unbedingt 1. Reihe), und von der Hochparkettseitenreihe (möglichst weit vorne) kann man auch gut sehen, und die Plätze sind etwas günstiger.

...zur Antwort

er sagt "muschniggi" oder "muschnicki". Manche Grafen sagen noch irgendwas selbst erfunden dahinter.

...zur Antwort

Die Vampire kommen vor dem Ende des 1. Akts ins Publikum, wenn Alfred und der Professor das Schloss erreichen. Sie stehen dann verteilt im Publikum und singen.

Im 2. Akt nach der Szene "Ewigkeit" kommen die Vampire von der Bühne herunter und gehen durchs Publikum aus dem Saal raus. Dabei erschrecken sie auch einzelne Zuschauer.

Das ist aber noch nicht alles:

Der Graf kommt vor seinem ersten Lied ("Gott ist tot"), also nach dem Lied "Ein Mädchen, das so lächeln kann", durch Publikum auf die Bühne.

Nach "Gott ist tot", bei "Alles ist hell", kommt Koukol durch den Saal auf die Bühne und geht auch durch den Saal wieder ab.

Nach "Rote Stiefel / Gebet" rennt Sarah durch den Saal, und Chagal rennt hinter ihr her.

Nach der Jagd auf Chagal, vor dem Finale 1. Akt, gehen der Professor und Alfred durch den Saal (während die Vampire im Saal stehen und singen).

Bei "Wenn Liebe in dir ist" rennt Alfred auf der Flucht vor Herbert einmal durch den Saal und wieder auf die Bühne.

Kurz vor dem Ball kommen einige Vampire von rechts und links durch den Saal auf die Bühne.

Und beim Finale kommen auch noch 6 Vampire durch den Saal auf die Bühne.

Das müsste alles sein :-)

...zur Antwort

Die Antwort von MissShaw ist im Prinzip richtig... allerdings heißt das Stück auf deutsch in Wirklichkeit einfach "Liebesduett" (steht auch so in dem Buch, das der Dirigent hat, hab ich selbst gesehen). Es wird aber im Allgemeinen "Totale Finsternis" (kurz ToFi) genannt.

...zur Antwort

Am 2.5.2010 nachmittags hat Matthias Stockinger den Grafen gespielt. Er ist Zweitbesetzung. Kevin Tarte ist keine Zweitbesetzung, sondern alternierender Graf. Erstbesetzung ist Jan Ammann.

...zur Antwort

Das "Helferlein" heißt übrigens Alfred, und hinter dem transparenten Vorhang tanzt ein Double, der sogenannte "Spiegel-Alfred". Er wird immer von dem Darsteller gespielt, der an dem Abend auch den "Weißen Vampir" in der Nightmare-Szene ("Carpe Noctem") tanzt.

Beim Ballsaal am Ende hat man den gleichen Effekt nochmal, wenn der Professor, Alfred und Sarah im "Spiegel" zu sehen sind, die Vampire jedoch nicht. Die "Spiegelbilder" werden von den Darstellern des "Schwarzen Vampirs", des "Weißen Vampirs" und der Solotänzerin (der "Traum-Sarah") getanzt (also 3 von den 4 Tänzern, die auf der Castliste unter "Tanzsolisten" angegeben sind).

Wenn man weit vorne sitzt, z.B. in der ersten Reihe, kann man deutlich die Gesichter dieser Darsteller erkennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.