Das ist völlig normal. Ich studiere zwar nicht selbst aber habe grade etliche Freunde im 1. Semster in den unterschiedlichsten Fachrichtungen & so ziemlich jeder ist verzweifelt. Natürlich der eine mehr und der andere weniger, aber mach dir keine Gedanken. Bleib dran und lass dich nicht einschüchtern. Das 1. Semester ist meistens ein sehr harter Einstieg!

...zur Antwort

1 Pi sind ca. 3,14, also müsste die Periode einer normalen Sinusfunktion nummerisch bei 6,28 liegen (2 Pi). Um b auszurechnen musst du also nur die Zahl der Periode ablesen, also den Punkt auf der X-Achse, auf welchem der Funktionsablauf wieder von vorne beginnt/ sich wiederholt. Und anschließend teilst du 2 Pi durch diese Zahl (am besten mit dem Taschenrechner).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.