Selbstverteidigung bei Hundeangriff - was ist erlaubt?!

Hallo Ihr Lieben!

Mir sitzt der Schreck noch ganz schön in den Knochen... Komme gerade vom Hundespaziergang und hatte eine Begegnung mit zwei "Höllenhunden"... Ich sehe, wie meiner sich auf den Bauch legt, wie Hunde es so manchmal machen, wenn ihnen andere Hunde entgegen kommen. Ich spähe in den Wald und seh' nix. Ich rufe meinen - er kommt nicht... Ich will hin und ihn holen, da brechen zwei riesige, gleich aussehende Hunde aus dem Unterholz und stürzen sich kommentarlos auf meinen - der sofort wie am Spieß zu quieken anfängt und auf mich zurennt, um sich hinter mir in Deckung zu bringen. Die anderen hinterher. Ich stelle mich in den Weg, der eine rennt mich um, ich knalle auf den Allerwertesten, meine Tasche fliegt und streut ihren Inhalt in die Umgebung und das Hundekind quietscht und quietscht... Ich rappel' mich auf und sehe mir gegenüber zwei riesige, fletschende Hundegesichter. Ich brülle und brülle, halte beiden meine ausgestreckten Handflächen entgegen - die Hunde bleiben tatsächlich stehen, fletschen aber weiterhin die Zähne... Gemächlichen Schrittes kommt der Hundehalter aus dem Wald, ruft seine Hunde, die nicht kommen. Kommt schließlich, leint die Tiere an, zerrt sie weg, sagt im Gehen: "Was brüllen sie so, es ist doch nichts passiert..." und macht sich vom Acker, nicht ohne noch über die Schulter zurück zu sagen: " Sie wissen doch sicher, das Rüden manchmal schwierig sind..." Und das mir...^^

Es ist ja wirklich nix passiert, wahrscheinlich, weil ich sooo stinksauer gewesen bin... Aber: Wäre es rechtens, in so einer Situation Pfefferspray oder Elektroschocker zu benutzen?! Als mich der eine Hund umrannte, dachte ich echt: Das war's jetzt... Tschüß Beutelkind...

Ratschläge? Erfahrungsberichte? Aufmunternde Worte?! Büddbüdde!!

Erschrockene Grüße vom Beutelkind.

...zur Frage

Verantwortungslos vom Hundehalter!Weisst du welche Rasse das war? Das interessiert mich :D ! Aber eigentlich wäre es ja Handeln aus Notwehr!

...zur Antwort

Ich finde Schulsport doof.!Man kann nichts dafür wenn man kein Rad schlagen kann oder gut Fussball spielt.Wenn man es nicht kann, bekommt man vllt. sogar ne schlechte Note, wenn du noch eine hast, bleibst du sitzen, nur weil du das nicht kannst-.- Allerdings auch gut für Kinder die sich das Geld im Verien nicht leisten können:(

...zur Antwort

Hallo, Deine Eltern sollen nichts mitkriegen? -Abschließen -wenn sie weg sind Wie schnell trocknet alles? -Vielleicht ein paar stunden, wenn du sie über die heizung hängst! Aber...Wieso willst du so etwas machen? -weil es lustig ist? Naja.Du musst dir doch nicht extra etwas dazu kaufen, für so einen Schwachsinn.Aber wenn es Dir Spass macht;)Aber meine Frage ist, wieso tust du sowas?Dusch doch einfach ganz normal.Dann wirst du auch besser sauber. Liebe Grüße Alina und viel Spass:D

...zur Antwort

Hallo, deine Entscheidung.Aber..du siehst damit (vom Haar) her aus als ob du 60-80 bist.Aber deine Entscheidung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.