Harry Potter ;) Chroniken der Unterwelt hat SEHR viel (teilweise wird es gar als dreiste Kopie beschimpft) Inspiration von folgenden Reihen gezogen: Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars. Vielleicht findest du Interesse an einem der drei, wobei Star Wars eher eine Filmreihe ist.

Sonst... Falls du bisschen älter bist würde ich Das Lied von Eis und Feuer empfehlen, wobei ich wie gesagt ausdrücklich warne, dass du lieber bisschen älter sein solltest.

Dann habe ich viel gutes von Aaeternum von Andrea Bottlinger gehört - und das gibt es im Fantasy Genre bei Autoren im deutschsprachigen Raum eher selten!

Dann gäbe es da noch Divergent (deutsch "Die Bestimmung"), welches wie Tribute von Panem eine Dystopie ist.

Legend von Marie Lu ist auch sehr zu empfehlen.

Außerhalb des Fantasy-Genres gibt es für junge Erwachsene bzw Jugendliche aber auch sehr interessante Bücher:

John Green ist ein sehr guter Autor von dem du unbedingt mal was gelesen haben solltest. In Amerika ist er sehr bekannt.

Von ihm stammen "The Fault in Our Stars" (deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") - ja der deutsche Titel ist schlecht, aber das Buch ist wirklich zu empfehlen.

Außerdem hat er auch "Looking for Alaska" (deutsch "Eine wie Alaska") geschrieben, und wie auch TFIOS kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Beide haben mich zu Tränen gerührt wie fast kein anderes Buch.

Ich selbst lese momentan "Lauf, wenn es dunkel wird". Es ist zwar kein Fantasybuch, aber vielleicht gefällt dir die Handlung ja: Ein Mädchen wird entführt - sie hat keine Ahnung von wem, warum oder wohin sie gebracht wird. Sie muss flüchten, aber da gibt es nur ein kleines Problem: Sie ist blind.

Ich hoffe das hilft ein wenig. :)

...zur Antwort

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in den Ferien (und am Wochenende, wenn meine Mum schon früh ins Bett geht und mich damit um 1 nicht zum Schlafen gehen schicken kann - sie bleibt aber selten lange auf) wann immer ich will ins Bett. Aber an Schultagen muss ich um 10 im Bett sein, da sieht sie extra nach ob ich es bin. Ich denke daher, das deine Mutter etwas übertreibt. Hast du versucht, ihr klarzumachen, dass du bald 14 bist und du denkst, dass sie dir diese Freiheit lassen sollte?

...zur Antwort
Seddie

Es ist eigentlich nur die persönliche Intepretation die zählt. Meiner Meinung nach jedoch passen Sam und Freddie definitiv besser zusammen. Ich mag Liebe/Hass Beziehungen, und genau das trifft bei Sam und Freddie zu. Außerdem hat sich ja in iOMG bewiesen, dass sie ihn liebt. Im August (wann genau ist leider noch nicht bekannt) kommt ja iLost My Mind raus, da werden wir Freddies Reaktion sehen - und bis jetzt sieht es so aus als ob sie zusammenkommen (was mich persönlich sehr freut (: ).

...zur Antwort

Das Wort ist theoretisch nur ÜBERSETZT also würde ich mir aus der deutschen Übersetzung NICHTS machen. Ja, vielleicht ist es da ein Schimpfwort, aber im englishcen hieß es eigentlich "hobknocker", wo es eine VÖLLIG andere Bedeutung hat.

 

Das bedeutet, im Englischen passt die aussage "illegal". Deutsch, nicht wirklich.

...zur Antwort

Wirst du nicht bekommen. Miranda Cosgrove hat für den Charakter Carly (genau wie alle anderen Schauspieler von iCarly und deren Charaktere auch) einen eigenen Kleidungsdesigner. Aber ÄHNLICHES kannst du womöglich beim New Yorker finden.

...zur Antwort

Unbekannt. In nem Q&A auf Twitter hat mal wer gefragt und ihre Antwort war "Werd ich nie sagen ;) . Oder zumindest nicht jetzt." Das Q&A is etwa ein, zwei, höchstens drei Wochen alt. Also wahrscheinlich schon, aber dann versteckt sie  es gut. Weil jetzt ist sie auf Tour (jaaah, sie singt), und generell voll beschäftigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.