Natürlich sind es deine Eltern die entscheiden dürfen wer bei ihnen zu Hause übernachten darf und wer nicht. Und wenn sie nun mal NEIN sagen ist das einfach deren gutes Recht.

ABER mit so einem Stuss zu kommen "so was gibt es bei Türken nicht (dass Deutsche bei Türken übernachten)", das ist schon geradezu eine Unverschämtheit.

Es tut mir Leid, dass ich nun so über deinen Vater schreibe, aber er hat eine sehr intolerante Einstellung und ist kein gutes Beispiel für Integration. Und ich wette, wenn mal Väter deiner deutschen Freunde dir verbieten würden, bei ihnen zu übernachten mit der Begründung dass Türken nicht in deutsche Haushalte gehören, dann würde dein Vater auf die Barrikaden gehen und das deutsche Volk für seine Intoleranz verdammen.

Die Aussage deines Vaters ist insbesondere den anderen Türken eine Frechheit gegenüber, er stellt nämlich per se die Türken als so intolerant wie sich selbst hin.

Werde einfach besser als dein eigener Vater.

Und zu deiner Frage: Nein, ich habe so etwas noch nicht erlebt, dass türkische Kinder / Jugendliche keine Freunde anderer Herkunft einladen dürften. Ich schätze, dass das von deinem Vater nur eine sehr schlechte Ausrede ist, und er den "Bei-uns-Türken..."-Satz für ein Totschlagargument hält.

...zur Antwort

Hallo, ich würde dir auch nicht empfehlen aus deinen Haaren ein großartiges Kunstwerk richten zu lassen, sondern sie einfach nur zusammenzubinden.

...zur Antwort

"Held" ist ein dehnbarer Begriff und vom Zusammenhang abhängig. Nein, ein Held muss nicht bei seiner Heldentat gestorben sein.

Die Sagengestalt Robin Hood wurde zum "Helden" weil er die Armen versorgte.

Der Heilige Sankt Martin wurde zum "Helden" weil er seinen Mantel mit einem Armen teilte, anstatt wie die anderen ignorant an ihm vorbei zogen.

Dominik Brunner wurde posthum ein Held genannt, weil er Zivilcourage zeigte.

Jens Lehmann dagegen wurde als "Held" tituliert, weil er beim Elfmeterschießen im Viertelfinale 2006 gegen Argentinien 2 Bälle hielt! :-D

Wie du daran siehst: Wer ein Held ist, ist Auslegungssache; dies ist kein geschützter Begriff und je nach Kontext wird dieser Titel "verliehen".

...zur Antwort

Das Handwerk des Schneidewerkzeugmechaniker umfasst die Tätigkeit des Messerschmiedes.

Unter diesem Link kannst du dich weiter informieren:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=13740_13645&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+messerschmied*+%27&doNext=forwardToResultShort

...zur Antwort

Nein, eine Fremdsprache ist Deutsch nicht. Weil dies die Ausgangssprache an einer deutschen Schule ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deiner Schule nicht möglich ist, Deutsch als Leistungskurs zu haben. Vielleicht in Kombination mit einer Fremdsprache... bitte informiere dich noch mal. Das wäre ja noch schöner, wenn es den Schülern in der Oberstufe unmöglich gemacht wird, in der Landessprache besonders begabt sein zu "dürfen" !!!

...zur Antwort

Nein, eine Karte ist NICHT zu dick aufgetragen! Du solltest auf JEDEN FALL schreiben, allein um dich aus der Masse der Ignoranten, die den Schwanz einziehen, sobald es um den Tod geht, abzuheben!

Aus deinem Text geht nicht hervor, ob du die Oma selbst auch kennst. Wenn ja, würde ich der Oma schreiben; wenn Nein, dann deinem Ex-Freund, und in der Karte ungefähr so schreiben "... ich möchte dir, deiner Oma und deinen anderen Verwandten sagen, wie leid mir das tut und dass ich in Gedanken bei euch bin...").

Die Situation ist nicht wirklich schwierig. Das Schwierige ist "nur", dass das Thema Tod eben so unschön ist, aber dass du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist, dürfte die Sache eigentlich nicht verkomplizieren. Du nutzt den Tod ja nicht aus, um wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Jetzt wo sein Opa gestorben ist, sollte es keine Rolle spielen, aus welchen Gründen wer wann von euch Schluss gemacht hat.

Und zum Thema SMS: Biete ihm lieber an, dass er sich bei dir melden kann, wenn er dich irgendwie braucht. Insofern du dafür auch wirklich bereit wärst.

Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Persönlichkeitsspaltung, bruchleidend, Altweibersommer, bezecht, Zahltag, Fritz-Walter-Wetter, staken, Ortsvorsteher, Sommerfrische, Jubeljahr, Kehricht, Leibeigener, Schurkenstaat, tschilpen, keckern, waten, wacker, herzallerliebst, Anstandsdame, Herbstzeitlose

So, das wären einigermaßen "normale" Wörter, also keine Dialektbegriffe oder so veraltet, dass man es gar nicht kennen kann. Hoffe, dass ich damit das getroffen habe wie du es gesucht hast. Ich weiß jetzt nicht genau ob die RECHTSCHREIBUNG das Schwierige sein sollte, oder überhaupt erst die Bedeutung der Wörter....

...zur Antwort

Ich (weiblich) hatte mein "erstes Mal" in der Nacht auf meinen 19. Geburtstag, jetzt bin ich 23.

Der Typ war nicht meine große Liebe, aber ich war mir bei ihm sicher, dass er mich daraufhin verließe und so... (ich hatte Null Vertauen in Männer im Allgemeinen - aber das gehört hier jetzt ja nicht hin).

Heute kann ich sagen: Wenigstens hatte ich das richtige Alter (zumindest dachte ich mir nie "ich hätte mir noch Zeit lassen sollen).

Vor 18 wäre für mich definitiv zu jung gewesen - das wusste ich und ich hatte mir das "Projekt Entjungferung ;-)" erst ab der Volljährigkeit in Option gestellt.

Guck doch mal: diejenigen, die schon mit 14, 15 Sex haben... die sind doch niemals wirklich "Jungfrau" gewesen, oder?! Denn im Alter von 9, 10, 11, 12 da sollte man doch noch andere Dinge im Kopf haben, als dass man "Jungfrau" ist!

Der Sex sollte sich doch erst mal ein paar Jahre "im Kopf" abspielen (nein, damit meine ich NICHT Oralverkehr!), bevor man in die Praxis übergeht, oder?

Wenn du dann mal demnächst oder in ein paar Jahren dein erstes Mal hast, dann bist du mental darauf vorbereitet, oder?

Und du hast eine "richtige Jungfernschaft" gehabt. Quasi einen Lebensabschnitt, den andere übersprungen haben!

:-) lieben Gruß und lass dich nicht unterkriegen!

PS: Wenn deine Freunde denn schon so erfahren sind, dann ist das doch auch ein Vorteil für dich: Du kannst sie mit Fragen löchern! Das wird ihnen auch noch den Wind aus den Segeln nehmen, falls sie dir dumm kommen wollen!

...zur Antwort

Nein; zu Jugoslawien gehörte die Tschechische Republik nie; mit der heutigen Slowakischen Republik bildete sie bis 1991 die "Tschecheslowakei".

Diese Völker, und die des Ex-Jugoslawiens gehören zu "den Slawen". Jugo-Slawe heißt so viel wie "Süd-Slawe".

Tschechien und die Slowakei liegen ja deutlich nördlicher als der Balkan. Sie (und Polen auch) gehören zu den "West-Slawen".

"Ost-Slawen" sind Russen, Ukrainer, Weißrussen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.