Da wir Jungs alle gleich sind, kann ich dir detaillierte Informationen geben: Er wollte die typische Sexstellung einnehmen, um sich seine - von dir aus abstoßenden - Sexfantasien realistischer widmen zu können.

...zur Antwort

Assimilation und Akkomodation unterliegen dem Äquilibrationsprinzip.Assimilation ist die Anpassung der gelernten Verhaltensweisen an neue Anforderungen der Umwelt. Akkomodation ist das lernen von komplett neuen Verhaltensweisen, da man keine passende Verhaltensweise assimilieren könnte. Das Äquilibrationsprinzip "herrscht" zwischen beiden, und dient der kognitiven Entwicklung.

...zur Antwort

Ein Reflex. Wenn man in Stresssituationen/Gefahrensituationen auf sich aufmerksam macht, steigt die Überlebenschance gewaltig, da die Chance besteht, dass jemand zur Hilfe kommt. Darüber hinaus könnte ein lauter Schrei den Angreifer auch abschrecken. Ist also durch die Evolution entstanden.

...zur Antwort

In einem Familiensystem gibt es bestimmte Kräfte. Es gibt morphogenetische und morphostatische Kräfte. Die morphogenetischen Kräfte wollen Veränderung herbei führen, die morphostatischen wollen den Status quo aufrecht erhalten. Bei Familien mit einem funktionalem homöostatischem Plateau, sind diese beiden kräfte im Gleichgewicht. In traditionellen Familiensystem liegt häufig nur die morphostatische Kraft vor. Man möchte nicht, dass Mitglieder des Systems dieses verlassen, da es die Stabilität des Systems beeinträchtigen würde. Irgendwann wird ein Sohn aber das Familiensystem verlassen. Dies wäre ein morphogenetische Kraft. An diesem Beispiel lässt sich erkennen, dass ein traditionelles Familiensystem zum Scheitern verurteilt ist. Darüber hinaus beeinträchtigen Traditionen das Denken und Handeln der Individuen. Traditionen sind starr und oftmals apodiktisch formuliert. Es sind ungeschrieben Regeln, welches jedes Familienmitglied erst einmal herausfinden muss, was anfänglich zu Verwirrungen, und ambivalenten confusen Gedanken führen kann. Diese starren Regeln passen sich nicht den neuen Anforderungen der Gesellschaft an, sodass solche Familiensystem oftmals als veraltet angesehen werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.