2-3 Mal die Woche laufen gehen ist ganz ok. Ausdauer kommt beim langsamen laufen und alle Zeit kannst du mal ein bischen auf Tempo gehen ohne zu übertreiben. Mehr solltest du am besten nicht machen wenn du es nicht gewöhnt bist. Versuch auch nachts am besten 8 Stunden+ zu schlafen damit deine Muskeln regenerieren können. Und genug Pausen zwischen den Trainings ;) Sollte dich gut vorran bringen. Und natürlich möglichst durchtrainieren also nicht eine WocheTraining und dann eine nicht aber das ist ja klar. Viel Erfolg und Spaß beim Sport. Achja und wenn du auf Tartan läufst dann bietet es sich an das mal vorher zu probieren. Das ist ne leichte Umgewöhnung. Wenn du das machst kann eig nichts mehr schief gehen :)

...zur Antwort

Die beiden Beiträge finde ich auch Sinnreich. Solltest du dich nicht recht einschätzen können was das Tempo angeht so empfehle ich dir nicht direkt vollgas zu geben sondern mit mittlerer Anstrengung zu laufen.Sollte das zu viel sein nach unten korrigieren, aber wenn du merkst das du gegen Ende/im weiteren Verlauf noch Kraft hast dann kannst du ja nochmal beschleunigen. Am besten ist natürlich ein gleichmäßiges Tempo im oberen Leistungsbereich aber das erfordert Tarining und Selbsteinschätzung. Versuch dann noch sauber abzurollen und einen möglichst sauberen Stil zu laufen (weder X- noch O-Beine, aufrechter Oberkörper etc.) Aber das nur wenns noch passt. Achja und nicht so schwer oder fettig essen vorm Lauf sonst wirds hart ^^ Viel Erfolg!!!

...zur Antwort

Ich denke Einsatz muss belohnt werden. Wer 5 Mal die Woche Sport macht der hat auch ein Recht auf eine bessere Note als jemand der das nie tut. Das Problem ist Sportarten zu finden die fair sind und in denen man werten kann. Leichtathletik ist zwar bei vielen nicht beliebt (ich mach's) aber man kann gut Vergleiche ziehen (außerdem sollte jeder im Prinzip laufen können). Auch Fußball ist für die meisten direkt (wenn vllt. auch nicht gut) spielbar. Zudem ist Fußball DER Breitensport in Deutschland. In der USA z.B. gibt es dafür mehr Basketball etc. Zusammengefasst: Alle Sportarten, bei denen es auf körperliche Fitness (in einem gesunden Rahmen) ankommt sind erstmal vom Prinzip her fair, da der größte Teil der Schüler selbst für seine Fitness sorgen kann (Waldläufe z.B. kosten nichts ^^). Sobald Technik ins Spiel kommt ist dann natürlich Vorschicht geboten denn: Klettern als Beispiel ist zu großen Teilen Technik (mache ich selbst deshalb das Beispiel). In diesem Fall wird also oft nach Schwierigkeit und Verbreitung gegangen. Sprinten kann jeder fitte Mensch mehr oder weniger gut und das wird bewertet. Fußball ist ein Breitensport und somit auch geeignet. Ob der Lehrer persönlich dann seine Skala selbst oder nach dem deutschen Sportabzeichen anlegt ist zwar manchmal (un)fair aber seine Sache. Ich zum Beispiel hatte immer 1-2 und im Abitur wo ich wählen konnte (hab dann Klettern/Geräteturnen/Badminton genommen) hatte ich auch zuletzt meine 1+ also an sich ist das System schon möglichst fair gehalten, auch wenn natürlich nicht auf jeden speziell eingegangen werden kann. Das ist jedoch eine andere Diskussion. Ich hoffe das dir meine Antwort helfen konnte :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.