Letzten Endes kann das natürlich jeder für sich selbst bestimmen. Es gibt allerdings in den allermeisten Noten sog. "Fingersätze". Das sind kleine Zahlen (1-Daumen, 2-Zeigefinger usw.), die an einigen Noten stehen und den i.d.R. einfachsten Weg beschreiben. Das sind aber nicht mehr als Empfehlungen, über die man sich natürlich hinwegsetzen kann, wenn es einem beliebt.
Auch die Größe der Hände spielt dabei eine Rolle.

...zur Antwort

Ich denke wenn deine Motivation wirklich so gering ist, wie du sagst, dann macht es wirklich wenig Sinn zu wiederholen. Falls du die Ausbildungsstellen bekommst nimm sie auf jeden Fall an. Ansonsten könntest du vielleicht ein Jahr mit einem FSJ o.ä. überbrücken und dich im nächsten Jahr frühzeitig auf die Ausbildungsplätze bewerben.

...zur Antwort

Wenn sie die Anfrage angenommen hat, würde ich mich nicht so verrückt machen. Das zeigt ja, dass sie dir gegenüber nicht negativ eingestellt ist.

...zur Antwort

Sofern du in Mathe einen Grundkurs belegst, läuft das da ganz genau so ab wie in Physik. Einziger Unterschied: Analysis wird immer das erste Themenfeld sein. Das andere sucht sich der Lehrer aus.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Tengrismus

"Dschingis Khan
war anderen Religionen gegenüber offen. Er suchte in Friedenszeiten
regelmäßig die Ruhe abgeschieden gelegener buddhistischer Klöster auf,
um mit Meditation
zu sich zu finden und um sich von seinen Schlachten zu erholen. Er
vereinte tengristische Stämme Zentralasiens zu einer unbesiegbaren Horde
und erschuf das größte Reich in der Geschichte der Menschheit. Er
begann seine Reden immer mit den Worten: „Auf Wunsch des ewigen blauen
Himmels …“ In der Goldenen Horde erlebte der Tengrismus eine weitere Blütezeit."

...zur Antwort

Die Römer, die Jesus ja kreuzigten, nutzten Rutebündel (It.: Fascis) als Symbol für die Todesstrafe. Deshalb ist es wahrscheinlich dort abgebildet.

Später wurde von ihnen dann der Begriff Faschismus hergeleitet, als Mussolini sich auf die Bräuche des alten Roms berief. Falls es sich um ein Bild aus der Zeit des Faschismus handelt, könnte es evtl. auch etwas mit religiöser Kritik/ religiösem Widerstand an diesem zu tun haben.

...zur Antwort

Aus den beiden Punkten kannst du eine lineare Funktion aufstellen:
Dazu brauchst du die Steigung, also den Abstand der y-Koordinaten im Bereich von 0x bis 1x : Das ist hier -5.
Die gerade schneidet die Y-achse bei 2.

Daraus lässt sich schließen: f(x)=-5x+2

Die Funktion musst du nun gleich null setzten:
0=-5x+2 |-2
-2=-5x |:-5
2/5=x

So hast du die Nullstelle gefunden.

Wenn du Probleme dabei hast die Geradengleichung aufzustellen, dann mach dir am besten eine Zeichnung, das hilft den meisten sehr!

...zur Antwort

Also wenn du die/das/wasauchimmer Fantaisie Impromptu spielen kannst, dann dürfte der 3.Satz der Mondscheinsonate nicht das allergrößte Problem für dich darstellen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, dass der nachdem man sich einmal eingefunden hat, einiges leichter von der Hand geht als das meiste von Chopin (Auch wenn es anfangs zugegebenermaßen erstmal nach einer nahezu unlösbaren Aufgabe aussieht).
Die "Spannweite", die du brauchst geht selten über eine Oktave hinaus, weshalb du keine Übermäßigen Hände brauchst.

Ich würde dir raten es auf jeden Fall zu versuchen! Wie gesagt, das nötige Niveau scheinst du zu haben.

...zur Antwort

-Ein Instrument lernen
-In einen Sportverein eintreten
-Ein Ehrenamt übernehmen
-Handwerklich aktiv werden

Es gibt hunderte Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, letzenendes musst du selber wissen, was dir am meisten Spaß macht. Wenn du Lust hast einen Blog zu schreiben/einen YT-Kanal zu machen, dann tu das doch. Selbst wenn es niemand ließt hast du deine Zeit gut genutzt und hast am Ende das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Nur eines: Wenn du einen YouTubekanal machst, mach doch bitte, bitte keine Minecraft Let's-plays. Davon gibt es nun wirklich genug :D

...zur Antwort

3 Lieder, die ich nicht schlecht finde:

Ulf Lundell - Öppna Landskap (gilt z.T. auch als die inofizielle Nationalhymne Schwedens)

Tommy Nilson - öppna din dörr

Mando Diao - Strövtåg i Hembygden

...zur Antwort

Ich sehe keinen einzigen Grund deinem Sohn zu verbieten ein solches Buch zu lesen. Mit 15 ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er das Buch verstehen kann. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es keinen Grund ihm die Motivation zu nehmen sich mit Weltliteratur zu beschäftigen. Später kann er es immer noch ein zweites Mal lesen und dann verstehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.