Ja, ich denke auch, daß es damit zusammenhängt, daß man nach einer natürlichen Entbindung schneller wieder schwanger werden darf. Nach einer Kaiserschnittentbindung muß man mindestens ein Jahr warten, weil der Bauch, und damit die Narbe, durch das Kind enorm gedehnt wird. Dadurch kann die Narbe reißen, was tötlich fürs Kind ist.

...zur Antwort

Zu dem Thema Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auch einige hilfreiche Antworten auf folgender Seite: Was sagt das Mindeshaltbarkeitsdatum aus?

...zur Antwort

Du solltest dich unbedingt nach den Herstellerangaben richten. (Das Trocknerzeichen ist ein Viereck mit einem Kreis darin. Ein Punkt bedeutet niedrige Temperatur, zwei bedeuten hohe Temperatur) Jeder Stoff geht beim Trochnen ein, die Frage ist nur wieviel. Es kann sehr wenig sein, so daß man es kaum bemerkt oder auch eine Kleidergröße. Es kann auch passieren, daß ein Stück in der Breite stärker einläuft als in der Länge, und anders herum. Bei Sachen die für den Trockner geeignet, wird der Stoff in Industriellen Trockenern, sogenannten Tummblern, vor dem Zuschneiden getrocknet. Der Stoff läuft nämlich nur beim ersten Mal ein. Gibt der Hersteller an, daß das gute Stück nur bei niedriger Temperatur getrocknet werden darf, sollte man sich auch daran halten. Wäscht du bei der vorgegebenen Temperatur sollte nichts passieren. Es sei denn, es ist eine schlechte Qualität, dann kann es die Form verlieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.