Mops beißt

Hey Leute ;) Mein Freund und ich haben uns vor vier Wochen einen mops angeschafft. Er ist 6 Monate alt und eigentlich ein super süßes und liebes Tier. Eigentlich hört er ( obwohl wir ihn erst 4 Wochen haben) sehr gut! Er bleibt an der Straße sitzen, bis ich ihm sage dass wir rüber gehen, er wartet beim Essen geben, bis ich ihm die Erlaubnis gebe nun zu essen , er macht sitz , gibt seit neustem Fötchen und kommt auch wenn man ihn ruft. Jetzt das Problem : Er hat zwischendurch Phasen, in denen er völlig aufgedreht ist, was ja völlig normal ist, ist schließlich ein Baby ABER in diesen Phasen fängt er an zu beißen... Und zwar mittlerweile echt sehr doll. Was ich komisch finde ist, dass er das nur bei mir macht, bei sonst niemandem auch nicht bei meinem Freund. Er beißt dann in die Hände und die arme ... Ich versuche dann meistens mit ihm zu spielen und versuche ihn mit Spielzeug von mir abzulenken, aber er möchte dann nichts vom Spielzeug wissen, stattdessen ist er völlig auf mich und meine Hände fixiert. Ich habe versucht ihm zu zeigen, dass dies nicht geht indem ich ihn Wegstubse und "nein" oder "aus" sage, ich habe aber auch versucht ihn zu ignorieren, was aber fast unmöglich ist, weil es tierisch wehtut wenn er beißt.

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass er beginnt zu rammeln und zwar auch hauptsächlich bei mir, nicht bei anderen Hunden und auch ganz ganz selten bei meinem Freund . Könnt ihr mir sagen, warum er das tut und Vllt auch was ich tun kann ? Bin sehr verzweifelt da er ansonsten nämlich echt ein Engel ist.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mir fallen gleich mehrere Sachen ein, die das Verhalten eures Hundes erklären könnten (hab selbst einen) : Eine Möglichkeit wäre, dass du zu schnelle/ hektische/ ruckartige Bewegungen in seiner Nähe machst und du ihn dadurch unbewusst erschreckst und dadurch kurzzeitig in dir eine Bedrohung sieht. Oder es könnte wirklich einfach nur so sein, dass er noch (wie du ja schreibst) sehr jung ist, und das als Spiel betrachtest und er seine Schranken nicht kennt und sie ihm erst gezeigt werden müssen.

Du kannst mal versuchen, euren Tierarzt zu fragen, er kennt sich schließlich auch mit dem Verhalten von Hunden aus und ist in jedem Fall ein guter Ansprechpartner. Falls es noch nicht der Fall ist, könnt ihr euch nach einer guten Hundeschule umschauen. Das soll natürlich keine Strafe sein, sondern tut allen Beteiligten sicherlich gut.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen und wünsche euch viel Erfolg :)

...zur Antwort

Ich finde, dass ist sehr verdächtig :) Ja, ich würde das eindeutig als Flirtversuche interpretieren! Aber ich stimme auch FabiBarbie zu: Solange es "nur" bei verbalen Flirtversuchen bleibt, finde ich es noch in Ordnung. Es kommt auch darauf an, wie du dich in der Situation fühlst. Falls du das eher witzig findest, nimm's mit Humor. Wenn das dir allerdings zu viel wird, solltest du es auf jeden Fall einer Vertrauensperson erzählen.

Jedenfalls halte ich diese Handlungen des Lehrers nicht für Zufall, sondern wie gesagt um Anmache bzw. Flirt!

...zur Antwort

Ich habe da einen Vorschlag: "Hochzeitstanz" von Saltatio Mortis

Wunderschönes Lied, es geht um Liebe und es ist Mittelalter-Rock/ Metal (so würde ich das formulieren).

...zur Antwort

Hallo :)

Keine Sorge, wenn du zuHause nach Erhalt der Ware festgestellt hast, dass die Kleider nicht passen, dann hast du die Möglichkeit, sie zurückzuschicken! Bei manchen Anbietern sind diese Retouren sogar kostenlos (aber nicht bei allen). Aber unabhängig davon, ob die Retour an sich kostenlos ist oder nicht, musst du für die nicht passende Ware NICHTS bezahlen!!

...zur Antwort

Hallo, um die Sache mit dem Zimmer aufräumen wirst du wohl nicht herumkommen :D Man kann sich nicht ewig vor seinen Pflichten drücken. Aber bevor du mit dem schlechten anfängst, denk dit etwas aus, das dir Freude macht, sei es gemütlich duschen, lange frühstücken oder was auch immer. Das pusht dich und gibt dir neue Energie. Nun kommt das, was du nicht so gern machst. Belohne dich danach wieder mit z.B. einem gesunden Snack. So bringst du den Tag schon rum.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.