Dummheit ist relativ. Kannst du zu einem Menschen sagen, er sei dumm, wenn er z.B. die Prozentrechnung nicht versteht, aber wie du, ein Buch lesen kann, und sich jedes Detail merken kann? Höchstwahrscheinlich nicht.  

Es könnte einfach daran liegen, dass du über dem Durchschnitt liegst, was dich nun "schlauer" mach oder halt, "überdurchschnittlich intelligent", und du deswegen nicht damit klarkommst, dass andere etwas nicht verstehen, was du total easy findest. Ich kann mich zwar nicht in deine Lage hinein versetzen, aber du solltest, genug Intelligenz hast du ja, versuchen zu lernen, damit klar zu kommen, denn man kann dich jetzt weder "dümmer" noch alle anderen "schlauer" machen, aber Wissen ist auch nicht alles. Es gibt wichtigere Faktoren, als Wissen. Würdest zu zum Beispiel wissen wollen, wann du stirbst? Du würdest nur krampfhaft darauf hinaus sein, alles, was du jemals erledigen wolltest, schnell zu erledigen, und ständig deine Todesfall vor Augen haben, was auch nicht gerade das schönste ist.

Aber es gibt auch genug Vereine, Seiten im Internet, etc. in denen es überdurchschnittlich schlaue Menschen gibt, die sich zu einer Gemeinschaft geschlossen haben, wie z.B. https://www.mensa.de

Und, das hört sich jetzt vielleicht unüberlegt an, aber dieser Satz hat schon seine Wahrheit in sich: 

Wissen ist, zu wissen, dass die Tomate ein Obst ist.                                Weisheit ist, zu wissen, dass die Tomate nicht in den Obstsalat kommt.

...zur Antwort

Ich könnte dir wirklich diese Anime empfehlen:

Toradora < Sehr süß, gute Story und ich persönlich liebe diesen Zeichenstill. Außerdem mit schönem Ende.

Waiting in the Summer < Im Gegensatz zu Toragora eher traurig am Ende und wie ich finde wirklich empfehlenswert. Der Zeichenstil ist ein ähnlicher wie der von Toradora.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun < Wirklich lustiger Anime mit Romance drin. Würde ich dir ans Herz legen.

Und einen Anime Film: Das Mädchen das durch die Zeit sprang < Zum Teil lustig, zum Teil traurig. Die Story ist gut und ich denke wenn du ihn schauen würdest, würde er dir sicher gefallen.

...zur Antwort

Also ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Bänder du meinst könnte dir aber eine Ersatz anbieten. Also in Brasilien gibt es die sogenannten "Bonfim" Bänder (was so viel wie gutes Ende bedeutet). Wenn du die im Internet kaufen willst musst du einfach bonfim kaufen eingeben. Jdenenfalls ist das Ritual der Bänder, dass man sie sich um dass Handgelenk (oder Fußgelenk) legt und jemanden bittet drei Knoten zu machen- Bei jedem Knoten darf man sich was wünschen. Jetzt musst du warten bis das Bändchen von alleine abfällt. Dann geht dein Wunsch oder deine Wünsche in Erfüllung. Wenn du es schon vorher abschneidest natürlich nicht. Ich selbst hab das schon um die Gefühlten Tausend mal gemacht und das längste was ich am Fußgelenk hatte war vier Jahre. Es gibt die Bänder in verschieden Farben.

Die verschiedene Farben haben natürlich auch eine Bedeutung, zB:

blau: für die Liebe

gelb: für den Erfolg

grau:für das Gleichgewicht

grün: für die Gesundheit

lila: für die Seele

orange: für die Glückseligkeit

rosa: für die Freundschaft

rot: für die Leidenschaft

schwarz: für die Würde

braun: für den Fleiß

weiß: für den inneren Frieden

...zur Antwort

Man merkt ja schon früh das sie nicht ganz gesund ist und das sie auch viele Medikamente nimmt. Die Szene mit den Bildern die du an deine Frage angehängt hast macht klar das sie wirklich krank ist. Im Anime wird ja nicht gesagt welche Krankheit sie hat aber ich habe gelesen das manche vermuten sie hätte einen Knochenmark-Krankheit oder eine sehr ausgeprägte form der Multiplen Sklerose. 

Spoiler (wer den Anime noch gucken möchte sollte nicht weiterlesen)

Ja am Ende des Animes stirbt Kaori letztendlich 

...zur Antwort

Also im Japanischen heißt er Gerard und im deutschen Jellal. In den meisten Anime Folgen wird er Gerard genannt und im deutschen Manga Jellal (genauso wie Erza und Elsa). Aber manche, oder besser gesagt viele, Subber haben jetzt einfach das Jellal übernommen und dann kommt wieder ein anderer der Gerard schreibt und deswegen ist es  für viele ein bisschen verwirrend. Aber beide Varianten sind richtig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.