23 und noch nie eine Freundin?

Mein Name ist David V. und ich bin 23 Jahre alt.. seit ich meine Ausbildung zum (Anlagenmechaniker für SHK) habe, bin ich unglücklich. Es ist nicht das was ich machen wollte und ich komme jeden Tag sehr müde von der Arbeit, da bleibt auch keine Zeit für andere Aktivitäten außer Sport. Dadurch auch der Kontakt zur anderen Menschen wurde weniger (Was mich auch zur der richtigen Problematik führt) Mir fehlt das gewisse etwas ich hatte noch nie eine Freundin .. das Gefühl jemanden vom Herzen zu lieben und ich spreche nicht von mütterliche oder väterliche Liebe.. ich möchte das Gefühl haben, jemanden so bedingungslos zu lieben, wie ganz viele Menschen davon "berichten" . Jemanden an seine Seite zu haben der einen stets unterstützt in jeder Hinsicht. Meine Freunde in meinen alter haben meist schon längere Beziehungen hinter sich. Sie sehen alle so glücklich aus.. und sie strahlen alle.. dass ich fast schon neidisch wirke. Und wenn ich jemanden kennen lerne, lüge ich was die Beziehungen angeht, sonst denken sie irgendwas stimmt nicht mit mir, ich schäme mich ein wenig dafür. Ich hab es schon oft probiert mit jemanden was anzufangen. Aber es hat nie geklappt und ich wurde meistens verletzt, viele Frauen (die ich kenne/kennen lerne hängen noch an Ihren Ex und da sind meistens auch noch andere Typen, es gibt immer Konkurrenz(!)) Ich hab mir oft mühe gegeben aber vergebens, oder da war die Konkurrenz einfach in vielen Hinsichten Stärker als ich. Ich gehe auch regelmäßig zum Sport und versuche mein Selbstbewusstsein aufzubauen. Wenn es darum geht jemanden anzusprechen oder ein längeres Gespräch zu führen, falle ich da meistens durch.. Nach außen scheint es auch schon komisch meine Freunde fragen sich auch warum ich keine Freundin habe, es wird eine Art Druck ausgeübt. Ich versuch es auch nicht irgendwas zu erzwingen, so funktioniert es nicht. Ich will nicht ein verbitterter alter einsamer Mann werden. Und ich stehe auf Frauen, so ist das nicht. =) Ich krieg es einfach nicht hin, ich überlege zum Arzt zu gehen. Vielleicht stimmt was nicht mit mir. Ich weiß es nicht, ich suche nach Antworten und finde keine..Wenn ich das so schreibe klingt es schon nach 'nen Hilfeschrei, was gar nicht meine Art ist. Aber irgendwo muss ich anfangen. Versteht mich jemand ? Oder bin ich der Einzige ? Hat jemand, diese Art von Problem bewältigt und kann mir einen hilfreichen Rat geben? Mit freundlichen Grüßen David V.

...zur Frage

Wenn du unglücklich bist mit deinem Beruf, dann Versuch erstmal das zu beheben. :)

Freundinnen liegen leider nicht auf der Straße und diese Sätze "du wirst die richtig mit Geduld finden" helfen dir auch nicht weiter. Ich bin mir sicher es liegt nicht daran, dass mit dir irgendwas nicht stimmt. Vielleicht musst du eben Mut durch Freunde/Familie schöpfen, um auszugehen und vielleicht auf eine tolle Frau zu stoßen. Ich drück dir die Daumen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.