Das muesste aus Harry Potter und der Orden des Phoenix sein. Die Szene, in der Harry seinen Patenonkel Sirius fragt, ob er ein schlechter(böser) Mensch sei....genauen Wortlaut habe ich auch nicht parat - hoffe es hilft Dir trotzdem.

Aber natürlich gibt es auch andere Quellen: Alter Indianer, der auf die Frage, warum es gute und schlechte Menschen gibt, antwortet: In jeder Brust (Seele) existieren 2 Tiere (Hunde, Wölfe), der eine gut - der andere böse und die miteinander kämpfen. Welcher gewinnt, hängt davon ab, welcher am meisten gefüttert wird.

...zur Antwort

Monatslinsen sollte man (oh wunder) maximal 1 Monat tragen...bei guter Pflege selbstverständlich, d.h. tägliche Reinigung etc.

Die tägliche Tragezeit kann variieren - ich setze meine morgens um 6 Uhr rein und nehme sie abends so um 21 Uhr raus - das habe ich seit Anfang an gemacht und seit mittlerweile 12 Jahren (ohne Probleme) werde ich da auch nix mehr ändern.

Allerdings kann man auch mal ein paar Tage überziehen - irgendwann merkt man schon, dass der Tragekomfort nicht mehr so gut ist und dann tauscht man freiwillig.

...zur Antwort

Den Muskel immer wieder mit großer Belastung reizen, d.h. möglichst viele Wiederholungen mit großem Gewicht. Wenn es geht, bis zur Erschöpfung des Muskels - dann aber auch entsprechende Ruhephasen einhalten.

Und dabei auch die Variation nicht vernachlässigen - z.B. die Langhantel auch mal von oben greifen, die Kurzhanteln beim Beugen drehen usw. ...und damit die Muskeln auch zur Geltung kommen, den Körperfettanteil langfristig senken - dazu aber bitte professionelle Beratung und Betreuung, das kann sonst schnell sehr ungesund werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.