Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein.

...zur Antwort

Ich habe auch einen Hund der ursprünglich aus Griechenland kommt. Allerdings war sie in einem deutschem Tierhiem als ich sie geholt habe. Generell würde ich keinen Hund nehmen nur weil er aus dem Ausland kommt. Zur Einreise müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

Der Hund muss:

  • mit einem Mikrochip ausgestattet sein (bzw. bis Juli 2012 genügt auch eine gut lesbare Tätowierung)

    -gegen Tollwut geimpft sein, wobei diese Impfung mindestens vier Wochen alt sein muß, aber nicht länger als 12 Monate zurückliegen darf

    -einen sog. Heimtierausweis, eine Art Reisepaß für Hunde, besitzen, aus welchem sich die Nummer des Chips oder (noch) eine Tätowierung sowie die Impfangaben ergeben.

Zwei Wochen reichen also nicht aus, wenn du dir Vorort einen Hund aussuchen willst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.