ramay1418 hat soweit schon alles Wesentliche für die Voraussetzung zum Pilotenjob erklärt. Ich habe bei der LH gearbeitet und kann dies alles bestätigen. Die Voraussetzungen sind inzwischen in der Persönlichkeit des Bewerbers "gestiegen". Nicht, weil die Anforderungen an die Person als Mensch unbedingt gestiegen sind, sondern dass die Skills wie Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Belastbarkeit, Artikulation usw. immer mehr sinken. Viele Jugendliche sind ja kaum noch in der Lage, sich in korrektem Hochdeutsch mitzuteilen und sportlich sind leider auch wenige. Das allein reicht schon, um am Job vorbei "zu fliegen". Ebenso benötigt man bei der Masse an Bewerbern nicht nur perfekte Noten sondern in der Bewerbung am Besten das "i-Tüpfelchen", das einen herausstechen lässt. 


...zur Antwort

Rasse ist egal. Wie die Weide geschaffen ist, ist wichtig! Du brauchst auf jeden Fall Genehmigung der Behörden, um dort Pferde halten zu dürfen. Du musst die Giftpflanzen für Pferde kennen und beseitigen, täglich Pferdeäppel entsorgen, erkennen, wenn Pferde krank werden, um die Besitzer Tierärzte zu informieren. Wasser MUSS selbstverständlich vorhanden sein... und vieles mehr.

...zur Antwort

Du hast leider absolut keine Rechte an dem Pferd. Menschlich wäre es schöner gewesen, wenn sie dir Bescheid gesagt hätte. Aber wenn das Pferd verkauft ist, ist es (meistens) auch weg. Vielleicht hast du Glück und es bleibt noch ein paar Wochen oder der neue Besitzer lässt es dort im Stall und übernimmt dich als RB. Der RB-Vertrag an dem Pferd endet natürlich mit dem Verkauf. Es wurde ja mit der Person X ein Vertrag für Pferd y geschlossen, was nach dem Verkauf selbstverständlich nicht mehr gültig ist. 

...zur Antwort

Du hast absolut keine Rechte. Das einzige, was du machen kannst, ist Papa bitten, ihn zu kaufen.

...zur Antwort

FALSCH... Es ist KEIN (!!) Steigergebiss, sondern das Dextergebiss. Auf keinen Fall verwechseln. Dieses ist ein äußerst scharfes Gebiss, dass einzig und allein nur von äußerst guten Reitern genutzt werden darf. Man fügt dem Pferd damit extreme Schmerzen zu, wenn es unsachgemäß genutzt wird, z.B. durch ständiges zuppeln am Zügel. Steigergebisse haben DREI Ringe ohne zusätzliches Gebiss. Der untere Ring dient dem Befestigen des Führstricks. Aber auch hier sollten ihn ausschließlich Experten nutzen, ein Laie bricht dem Pferd schnell mal den Kiefer damit. Bevor man zu solchen "Waffen" greift, vielleicht erstmal geduldig nach der Ursache des Verhaltens des Pferdes schauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.