Ein weiteres interessantes Länderticket ist übrigens das Brandenburg-Berlin-Ticket. Nutzbar übrigens über die Ländergrenze hinweg bis nach Neustrelitz, Neubrandenburg, Kratzeburg und Waren (Müritz).

Ideal (noch vorteilhafter in der Gruppe) zum Beispiel für einen Tagesausflug aus Hauptstadt in die Mecklenburgische Seenplatte oder auch umgekehrt.

...zur Antwort

Auf zahlreichen Campingplätzen der Mecklenburgischen Seenplatte kannst Du direkt am See oder in Seenähe Urlaub machen. Online und in der Campingbroschüre auf mecklenburgische-seenplatte.de/camping findest Du viele Eindrücke und Kontakte.

...zur Antwort

Vielleicht wäre auch eine Alternative zum klassischen Urlaub "Sonne, Strand und Meer" interessant für Euch:Die Mecklenburgische Seenplatte ist ebenfalls ein sehr interessantes Reiseziel. Über 1000 Seen und unberührte Natur warten darauf entdeckt zu werden, z.B. im Kanu, auf dem Floß oder Hausboot. Ein besonderes Erlebnis - erst recht zu zweit.

...zur Antwort

Ja, das funktioniert auf allen Bundeswasserstraßen, also überall wo auch Motor- und Hausboote fahren dürfen. Bei Sportbooten bis 15 PS ohne Bootsführerschein, mit mehr Power dann mit Sportbootführerschein Binnen.

Die eigentliche Führerscheinfreiheit bezieht sich auf Miet-/Charterboote bis 15 m Länge und über 15 PS. Hier ersetzt der sog. Charterschein die Fahrerlaubnis.

Zu beachten ist noch, dass viele Kanustercken nicht für Motorboote frei sind - also zum Beispiel die Tour zu den Havelquellsee oder die Alte Fahrt. Bleiben trotzdem 600 km vernetzte Wasserwege von Rheinsberg bis nach Schwerin.

Reiseinfos, Angebote und Ferienwohnungen finden Sie auf mecklenburgische-seenplatte.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.