Das wird bestimmt nicht funktionieren. In der Regel haben die Messgerät für Beton und andere harte Materialien vorne eine Kugel und nicht 2 Spitzen.

So wie das Gerät aussieht, ist es gezielt für Holz und ähnliche Materialien geeignet.

...zur Antwort

Am Besten wendest du dich an ein Ofenbauer. Er müsste sich die Situation vor Ort anstehen. Fliesen /Kacheln zu einer bestehenden Anlage kann man eigentlich nicht nach einem Foto bestellen.

Ggf. Ist es auch eine Möglichkeit dir komplette obere Reihe zu entfernen und mit neuen Fliesen oder Kacheln farblich abzusetzen.

Du kannst auch mal nach Fliesendoktor googlen. Das sind Fachleute, die beschädigte Fliesen wieder reparieren können.

...zur Antwort

Nimm noch mal Estrich. Ausgleichsmassen sind seht teuer und haben nur begrenzte Aufbaustärken.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Ist es eine Innen- oder Außenand. Gibt es Vorgaben aus Statik, Schallschutz oder Wärmeschutz.

Jeder Stein hat seine Vorteile und Nachteile.

...zur Antwort

Möglich wäre das wahrscheinlich schon.

Die Kosten sind nur sehr schwer zu ermitteln. Es gibt verschiedene Tragkonstruktionen für Brücken. Soll die Brücke 2-Spurig oder 4-Spurig werden. Wie tief ist das Meer. Grade dieser Punkt ist sehr entscheident für die Länge der Brückenpfeiler und somit für die Statik der ges Brücke.

...zur Antwort

Da ich als Bauleiter in einem Architekturbüro arbeite, kann ich es nur empfehlen, wenn es zu deinen Interessen passt.

Ich würde dir empfehlen ein Praktikum zu machen, denn nur so wirst du feststellen ob es dir gefällt.

Die Berufsaussichten sehe ich positiv. Unser Büro sucht schon lange nach guten Architekten. Der Einstieg ins Berufsleben ist schwer, aber danach recht sicher.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Das Holz gehört nicht in die Wand und das blaube Putzgewebe muss vollständig eingeputzt werden.

Je nach dem wo die Stelle ist, besteht die Gefahr dass Feuchtigkeit in das Bauwerk zieht und evtl. sich der Putz weiter löst.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde empfehlen, das Fundament ca. 80 cm tief zu machen, damit es frostfrei ist.

Des weiteren sollte geziehlt Bewehrung eingebaut werden. Wenn die Bewehrung an der falschen stelle liegt, bringt sie nichts.

In Abhängigkeit von der Länge der Betonwand, musst du auch Dehnungsfugen einbauen, sonst wird Sie durch Eingenspannung reißen.

Die Lasten des Pools wird sie bei richtigen Bauseise problemlos aushalten.

...zur Antwort

Das muss ein Architekt sich ansehen und bewerten.

Auch die bestern Fachleute können bei so wenig Informationen leidern keine belastbare Antwort geben.

Die 1. Beratung machen viele Architekten umsonst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.