Welche Arzt sollte man bei Kleinwuchs besuchen?

Hallo

Ich bin am 9Feb 17 geworden und ich habe ziemliche Probleme im Alltag. Ich bin wie gesagt 17 und ich bin viel kleiner als meine Altersgenossen. Ich bin nur 165cm und dies bereitet mir viele Sorgen. Da Frauen auf größere stehen. Egal wo ich hingehe sind Mädchen im meinem Alter großer als ich oder sie sind 1 2 Jahre jünger aber trotzdem ein Kopf größer als ich. Mädchen beginnen ab 172cm, dies weiß ich da ich Mädchen aus meiner Klasse nach ihre Körpergröße gefragt habe und alle waren so um die 173-175cm. Da ich gute Augen für sowas habe konnte ich auf der Straße jedes Person gut einschätzen wie groß sie sind. Jungs sind meist 178-190cm und Mädchen immer über 172cm. Es gibt Ausnahmen aber wirklich sehr wenige sehr sehr wenige.

Meinen letzten Wachstumschub hatte ich vor meinem 14 Geburtstag, ich habe kaum Bartwuchs usw. Mein Körper ist genau so groß wie der Körper eines 14 jährigen sein sollte und wie der Zufall das so will, mit 14 bin ich zu letzt gewachsen. Und nicht nur mein Körper sondern mein Geschlechtsteil ist genau so groß wie der von einem 14 jährigen. Ja meine Eltern sind klein, Vater 173cm und Mutter 154cm aber, dass ich seit ich 14 bin mehr gewachsen bin, finde ich komisch.

Viel info mit schlechtem grammatik und Rechtschreibung Ich weiß, aber sagt mir bitte was man für ein Arzt aufsuchen sollte. Ich kenne mich da halt nicht aus.

Körper, Gesundheit und Medizin, Körpergröße, Liebe und Beziehung, Wachstum, Wachstumsfugen, Wachstumshormone, Wachstumsschub, wachstumsschübe
Ich will größer werden bis zu 15 cm!

Guten morgen erstamals,ich bin zurzeit 17 Jahre alt (Schüler-Gymnasium) und habe eine Körpergröße von ca. 175cm.Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe ihn über meine Körpergröße gefragt,er meinte hingegen das ich "nur" noch max. 180cm bis 182cm also paar Zentimeter,denn er meinte das ich noch bis meinem 21. Lebensjahr wachsen lönnte. Ich fragte ob ich meine Wachstumsfugen röntgen könne,er meinte das sei nicht nötig da ich mich in einer normalen Größe befinde und zufrieden sein solle...Ich hingegen wenn ich ehrlich bin vetraue es nicht bis meinem 21. Lebensjahr zu warten,ja sind natürlich noch 4 ganze Jahre dennoch ist für mich Körpergröße wichtig...

Gibt es nun irgendetwas wie ich größer werden könnte ohne natürlich mir die Beine zu brechen?Grund für diese Frage ist ,dass ich in meiner Freizeit viel basketball spiele und es eigentlich mein Lieblingssport ist,95% alle meiner Gegner/freunde sind alle über 190cm und habe oft Probleme mich mit den zu messen bzw. überhaupt mal ein Spiel zu genießen.

Kann ich meine Hand röntgen ohne das mich mein Hausarzt weiterleitet,da ich durch die AOK Versichert bin?Ich habe auch von Wachstumshormone gehört,wenn meine Fugen noch offen sind habe ich dann ein Recht diese zu kaufen?Wieviel bringen überhaupt Wachstumshormone also Cm? Ich bitte um ausführliche Antworten und nicht wie...sei mit dir selber zufrieden denn das bin ich nicht,meine Cousins sind alle so um die 190cm während ich immer der kleinste bin...

Vielen Dank und ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Basketball, Körpergröße, Röntgen, Wachstum, Wachstumsfugen, Wachstumshormone

Meistgelesene Fragen zum Thema Wachstumsfugen