Hausarbeit nicht abgeben, was tun?

Ich bin gerade mit meinem ersten Semester fertig geworden und möchte aber eigentlich mit dem Studium aufhören.

Ich habe im ersten Semester eine Pflichtvorlesung besucht. Zu dieser Vorlesung gehörte noch ein Tutorium, welches auch Pflicht war. Man durfte bei der Vorlesung nur 2 mal fehlen, sonst hat man diese nicht bestanden (es gab keine Benotung).

Ich fehlte jedoch 3 oder 4 mal, deswegen habe ich die Vorlesung schon mal nicht bestanden. Für das Tutorium musste ich schon mal ein Referat halten und jetzt auch noch eine Hausarbeit bis zum 20.3.19 abgeben.

Wenn ich die Hausarbeit nicht abgebe, habe ich doch auch das Tutorium nicht bestanden?!

Ich bin extrem unglücklich mit meinem Studium... Ich habe 2018 erst Abitur gemacht und weiß rein gar nicht, was ich möchte. Das Studium und alles drumrum belastet mich extrem. Ich möchte aufhören. Für die Klausuren habe ich mich gar nicht erst angemeldet und die Hausarbeit möchte ich auch nicht schreiben.

Ich denke auch nicht, dass ich es noch schaffe die Hausarbeit in 4 Tagen fertig zu schreiben.

Ich frage hier, was ich tun soll?

Soll ich einfach nichts einreichen, ohne etwas zu sagen oder dem Dozenten eine
E-mail zukommen lassen und ihn darüber informieren, dass ich nichts abgeben werde?

Ich würde eine E-mail präferieren, jedoch weiß ich nicht, wie ich diese formulieren soll...

Danke im Voraus!

Studium, Schule, Hausarbeit, Universität, Tutorium, Vorlesung, Ausbildung und Studium
zweifel am Studium? Hilfe?

hey Freunde,

ich weiß nicht so recht, wie ich mein Problem hier in Worte fassen soll, aber ich werd's jetzt einfach mal probieren :D

ich studiere momentan Erziehungswissenschaften - ich bin gerade im ersten Semester und werde vermutlich auch noch das zweite durchziehen. allerdings bin ich von meinem Studium nicht so wirklich begeistert. ich muss mich wirklich, zwingen die Vorlesungen und Seminare zu besuchen und habe um ehrlich zu sein auch so gut wie gar kein Interesse an den Themen und Inhalten. ich würde nicht sagen, dass es mich unglücklich macht, aber ich habe definitiv nicht viel spaß daran.

ich spiele also mit dem Gedanken, nach dem zweiten Semester abzubrechen, falls es da nicht besser werden sollte.

nun habe ich allerdings das Problem, dass so gut wie alles andere richtig gut passt: ich habe ein paar freunde an der uni gefunden (darunter eine ziemlich gute Freundin, mit der ich immer zusammensitze) und kann aufgrund der nähe zu meinem zu hause auch noch bei meinen Eltern leben. ich kann alle meine alten freunde sehen und habe auch das Problem mit dem Heimweh oder dem neu-eingewöhnen nicht, weil ich die Umgebung hier einfach schon richtig gut kenne.

das hört sich jetzt vielleicht blöd, an aber ich bin deswegen echt im Zwiespalt. ich bin die ganze zeit am hin- und herüberlegen und habe keine Ahnung, was ich jetzt mit mir anfangen soll. ich will nichts studieren, was mir nicht zu 100% zusagt, habe aber auch angst, jetzt an einem anderen ort nochmal von vorne anzufangen (ich habe leider noch keinen plan, was ich stattdessen studieren sollte)

ich weiß, dass ihr mir hier vermutlich nicht sonderlich weiterhelfen könnt, aber ich hoffe, dass es mir dennoch hilft, vielleicht mal ein paar eurer Meinungen zu hören. was würdet ihr mir raten? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ich freue mich (wirklich!!) über jede eurer antworten!! und ich hoffe, dass ihr mir damit vielleicht auch ein bisschen mut schenken könnt uff ok das war's jetzt schon mal danke im voraus <33

Studium, Schule, Zukunft, Freundschaft, Angst, seminar, Liebe und Beziehung, Studiengang, Universität, Zweifel, lustlosigkeit, Vorlesung, Ausbildung und Studium

Meistgelesene Fragen zum Thema Vorlesung