Singer Brilliance Probleme beim Unterfaden aufspulen?

Hallo, ich wollte gerade einen neuen Unterfaden aufspulen aber stoße jetzt auf so einige Probleme. Ich mache alles genauso, wie es in der Betriebsanleitung steht, was auch genauso ist, wie ich es bisher gemacht habe und bisher hat es immer funktioniert, es gab nie irgendwelche Probleme. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich jetzt den Fuß betätige fängt die Spule zwar an, sich zu drehen, "laggt" aber praktisch wie wenn ein youtube video nicht richtig geladen ist und ständig hängt. Also sie macht jetzt keine richtigen Pausen, in denen sie aufhört zu drehen, obwohl ich den Fuß betätige, aber sie hackt sich manchmal selber ab. Also sie dreht ein bisschen normal und macht dann eben diese Pausen von vielleicht einer Milisekunde, was vorher eben nicht so war und deshalb auch auffällt. Vorher ist sie einfach durchgelaufen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass irgendwo an der Maschine nach einer Weile am Faden ein bisschen was abgeschabt wird. Der Faden wird halt dünner und weil es ein schwarzer Faden ist, sieht man auf der Oberfläche der Maschine eine Art schwarzes Pulver. Eben das, was vom Faden abgeschabt wurde. Ich weiß nicht genau wo das passiert, weil es oben auf der Maschine war, also nicht irgendwo, wo der Faden eingefädelt ist, sondern da wo er sich drüberspannt.

Ich habe die Maschine noch nicht so lange, ein bisschen mehr als einen Monat und habe leider noch nicht allzu viel Zeit gehabt damit zu nähen, falls das relevant ist. Ich würde die Zeit, in der ich sie benutzt habe, insgesamt vielleicht auf 10 Stunden schätzen.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen soll oder was ich falsch mache. Wie gesagt, ich mache alles genauso, wie in der Anleitung beschrieben und wie ich es bisher gemacht habe, habe auch nochmal mehrere youtube videos angeschaut, um zu prüfen, ob ich nicht doch irgendetwas übersehen habe, aber die machen das in den videos genauso wie ich auch.

Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus.
GLG

nähen, Nähmaschine, singer, Unterfaden

Meistgelesene Fragen zum Thema Unterfaden