Griech. Mytho. - Wie groß war der Titan Kronos?

Der Titan Kronos war der Titanenanführer und der Vater von Zeus. Seine Eltern sind Gaia (Erde) und Uranos (Himmel). Er war der Vater von Zeus, Hera, Hestia, Hades, Poseidon, Demeter und Cheiron (Ein wichtiger Zentaur). Er zeugte die Kinder mit Rhea (Alle außer Cheiron) und Philyra (Nur Cheiron). Er ist der jüngste Sohn von Gaia und Uranos. Es gibt 12 Titanen: Hyperion (Titan des Ostens und des Lichts), Themis (Eine Titanide [Weiblicher Titan], Titanide der Gerechtigkeit und des Rechtes), Okeanos (Titan und Feind des Poseidon), Tethys (Eine Titanide, Mutter von Neilos [Der Fluss Nil in Form eines Gottes]), Rhea (Mutter der Götter, Frau von Kronos), Theia (Frau von Hyperion, Mutter von Helios [Sonnengott], Selene [Mondgöttin] und Eos [Göttin der Morgenröte]), Iapetos (Der Titan des Westen, Wurde im Tartaros [personifizierter Teil der Hölle von Hades] von Zeus verbannt), Koios (Der Titan des Nordens, Wurde von Zeus in den Tartaros verbannt), Kreios (Titan des Südens), Mnemosyne (Titanide der Erinnerung) und Phoibe (Eine Titanide, Die Frau des Titanen Koios).

Titanide: Weiblicher Titan.

Titan/Titanide: Riesige Wesen die in verschiedenen Mythologien existiert haben.

Die Richtungstitanen: Es gibt 4 Titanen die je über eine Richtung herrschen. Der Titan des Nordens (Koios), Der Titan des Südens (Kreios), Der Titan des Westens (Iapetos), Der Titan des Ostens (Hyperion).

Bitte Antworten!!!

Größe, Mythologie, Titan

Meistgelesene Fragen zum Thema Titan