Wie gehe ich beim Sprachenlernen vor?

Guten Tag :)

ich belege aktuell einen A1 (Basis)-Kurs Italienisch für 3 Monate (berufsbedingt). Ich habe jedoch die Anforderung an mich selbst nach den 3 Monaten weiterzulernen bzw. die Sprache etwas zu beherrschen.

Jedoch ist das sehr schwer, da ich in einem Unternehmen arbeite, welches ein 4-Schichtsystem hat - (den Kurs belege ich, da ich ab September für 12 Wochen berufsbedingt nach Italien muss und mein Chef will, dass wir gut vorbereitet sind.)

Für die Sprache Italienisch selber interessiere ich mich schon lange. Ich habe 2 Bekannte die aus Italien stammen, die wären auch dazu bereit ab und zu mal mit mir zu sprechen.

Ich bin jedoch ein absoluter Anfänger.

Ich würde gerne wissen, wie ich autodidakt mir die Sprache beibringen könnte... da Einzelunterricht teilweise sehr teuer ist, ich ehrlicherweise nicht so der Fan von Online-Lernen bin und ich Abendkurse etc. selten wegen meinen Arbeitszeiten besuchen kann.

Ich würde so vorgehen:

• Vokabeln lernen um Wortschatz zu erweitern

• die Verben in den verschiedenen Modi & Zeitformen konjugieren

• Bücher über die Grammatik lesen

• das bereits aufgeschriebene wiederholen

• da ich "Probleme" beim zuhören habe (ich kann die Wörter kaum raushören weil Italiener schnell sprechen) - das Problem aktiv angehen und über Youtube Italienisch-Hörübungen machen...und die gesprochenen Sätze versuchen niederzuschreiben.

• ab und zu mal versuchen mit meinen Bekannten Italienisch zu sprechen.

• Netflix auf Italienisch stellen...

• mein Handy auf Italienisch umstellen damit ich mit der Sprache konfrontiert bin

Ist die Vorgehensweise richtig? oder zu viel?

Habt ihr noch Tipps?

LG und Danke für alle Antworten!

Italien, Tipps, Lernen, Italienisch, Sprache, Fremdsprache, Hilfestellung, Übersetzung, Grammatik, italia, italiano, Italiener, Italienische Sprache, Muttersprache, Romanische Sprachen, Sprache lernen, Sprachwissenschaft, Vokabeln, autodidaktisch, Italienische Grammatik, Lernen tipps tricks
Verliebt in studentin aus dem Ausland?

Hi, ich m17 war mit ein paar kollegen vor 2 wochen feiern. Wir waren in nem Club. Da war auch eine Gruppe Studenten aus den USA. In die eine habe ich mich direkt verliebt . Ich hab sie gesehen und es war liebe auf den ersten Blick… Ich hab noch nie ein so hübsches Mädchen gesehen… Ich hab all meinen Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Wie haben uns direkt super verstanden, sie ist 21, wir haben genau den gleichen Humor ähnliche interessen, es passt alles… Wir sind auch zusammen gegangen, haben uns am bahnhof geküsst, mehr ist aber nicht gelaufen. Ich bin nicht so der typ für ons (Hatte eig nur eine richtige beziehungüber 1.5 jahre)sie scheinbar auch nicht. Am nächsten Tag waren wir zusammen essen, es war wieder ein toller abend. Hinterher ging es dann doch ziemlich schnell und wir sind in ihr Hotelzimmer, da lief auch mehr, ich hatte noch nie so guten sex hahaha.

Seitdem haben wir fast jeden Tag was gemacht, sind super glücklich zusammen. Sie hat auch ziemlich gefühle für mich. Bleibt wegen mir auch länger in frankfurt als geplant.

Leider fliegt sie in zwei Wochen wieder heim..

Ich habe voll angst vor der trennung und sie zu „verlieren“ und das eine Fernbeziehung nicht klappt.. Im Moment läuft halt alles super und ich bin total in sie verliebt. Sie meinte auch schon ob ich nicht einfach mitfliegen will. Das ging alles total schnell aber wir sind quasi zusammen…

Was sollte ich am besten machen.. Am liebsten wäre mir sie würde hier bleiben :(

Denkt ihr das kann eine richtige Beziehung werden? Und ist es möglich zusammenzubleiben wenn sie in den usa und ich in Deutschland bin?

Liebe, Urlaub, Tipps, Freundschaft, Angst, Mädchen, Liebeskummer, traurig, Gefühle, Beziehung, Sex, Trennung, Fernbeziehung, Jungs, Liebesleben, Student, verliebt, verliebtheit
Verbesserungsvorschläge für diese Zeichnung?

Hallöchen :)

Ich bin vor ca. zehn Minuten mit meiner dreistündigen Zeichnung fertig geworden. Nach einem Vergleich mit dem Referenzbild sind mir bereits einige Mängel aufgefallen, jedoch suche ich noch weitere Dinge, die ich noch verbessern könnte, deshalb diese Frage. Denn bevor ich eine neue, verbesserte Zeichnung anfertige, möchte ich mir zusätzliche Meinungen einholen.

Mängel, die mir aufgefallen sind:

-Die Perspektive ist zu "seitlich"

-Oberkiefer ist zu kurz und zu stark nach oben gebogen am Ende, dadurch ist die Schnauze nicht so flach wie im Referenzbild.

-Der Unterkiefer steht im falschen Winkel und ist zu lang (im Vergleich zum Oberkiefer)

Das Referenzbild diente übrigens nicht zu 100% als Vorlage für das komplette Bild. Das Auge zum Beispiel habe ich selbst designt. Während dem Zeichnen habe ich nur einen Auschnitt des Bildes auf Google gefunden, nämlich den skizzierten Drachenkopf oben rechts, später dann das komplette Bild und den Künster. Alle Credits dieses Bildes gehen zu Siosin (könnt ihr bei Instagram finden).

Und hier ist dann meine Zeichnung. Wenn man die Referenz nicht mit einbezieht, ist alles frei gezeichnet. Soll heißen, ich habe nichts abgepostet.

Und das Ganze nochmal unterteilt.

Verwendet habe ich nur zwei Bleistifte (H3 und B2) und einen Radiergummi.

Bitte bleibt bei der Kritik konstruktiv/höflich. Ich möchte aus der Kritik auch lernen und keinen Hate bekommen, danke.

Ich freue mich über sämtliche Verbesserungsvorschläge :D

LG Salty

Bild zu Frage
Bilder, Tipps, Kunst, Bleistift, Zeichnung, zeichnen, Drachen, Kritik

Meistgelesene Fragen zum Thema Tipps