Guten Morgen Alle miteinander. Sagt, kauft ihr Wattestäbchen, oder "dreht ihr selbst"?

Als ich klein war, hat meine Mutti uns die Ohren sauber gemacht, indem sie ein Stückchen Watte um eine Streichholz zwirbelte.

Nach dem ersten Ohr wurde die Watte abgezupft und ein Neues angebracht und dann das zweite Ohr "geputzt".

Im Rahmen der allgemeinen Diskussionen um Nachhaltigkeit und Recourcenschonung kam mir das eben in den Sinn, als ich nach dem Duschen ein Stückchen Watte um ein ehemals medizinischesWattestäbchen Hölzchen zwirbelte.

Der Beutel mit der Watte wird mit Sicherheit noch bis zu meinem Lebensende und darüber hinaus ausreichen und meine Erben haben dann auch noch was davon... 😂

Q-Tips habe ich zum ersten mal gesehen, als ich schon in der Grundschule war, und vorher gings ja auch mit Watte.

200 g Watte, ein bedruckter PET Beutel, ein Zugbändchen = 99 Cent und ca. eine gefühlte Million mal Ohren sauber machen (Na ja, ca. 10.000 x, ich will ja nicht ganz so maßlos übertreiben...)

1 Päckchen Wattestäbchen, 200 Stück, Papier für die Stäbchen, eine Plastikschachtel Umverpackung, Klebeschild mit Druck = 1,69 € und 400 x Ohren putzen

Aus diesem Grund meine Frage.

Kennt ihr das übehaupt nocht? Haben eure Muttis das auch so gemacht?

Für wen käme es in Frage auf diese "alte Methode" zurück zu greifen im Rahmen der Nachhaltigkeit- bzw. hat da überhaupt schonmal Jemand drüber nachgedacht?

Gesundheit, Nachhaltigkeit, watte, Streichholz, Wattestäbchen, Gugumo

Meistgelesene Fragen zum Thema Streichholz