Sterilisation - Neue Fragen

  • Seriliesieren lassen unter 30 ? Hallo also ich bin Mutter von 2 Kindern , bin 21 Jahre alt und möchte mich gerne sterelisieren lassen . Ich möchte keine weitern Kinder da ich ja 2 habe und ich finde das reicht . Ausserdem habe ich seid 3 Jahren immer mal wieder Gebermutter-Entzündungen und ich muss deswegen dann auch immer wieder Antibiotiker nehmen . Die Schmerzen sind auch nicht gerade angenehm . Also meine Frage , kann

    von Elif2 · · Themen: Sterilisation, ,
    12 Antworten
  • schwanger trotz Sterilisation (beim mann) hey ich hab ein problem und zwar ich habe erst vor 5 monaten einen jungen bekommen!!! mein freund (nicht der vater von meinem sohn) hat sich schon vor jahren sterilisieren lassen nach seinen zwei kindern .... jetzt hab ich juli und august normal meine periode bekommen nur diesen monat noch nicht bin schon 14 tage drüber ... bin total verunsichert weil sie erst vor kurzem im TV brachten das ein

    von yviGr · · Themen: Sterilisation,
    5 Antworten
  • Microbac Forte .... Hilfeeee !!! Hallo liebe Leute :) Ich bräuchte bezüglich des Flächendesinfektionsmittels "Microbac Forte" einige wichtige Informationen für eine Hausarbeit. Anwendungsgebiete -> Wofür geeignet? Mikrobiologische Wirksamkeit? Anwendungshinweise -> Konzentration, Einwirkzeit (wenn vorhanden auch Standzeit), wie soll ich es verwerden - Durchführungshinweise? Gefahren, Gegenanzeigen ->

    von Kleechen34 · · Themen: , Sterilisation,
    3 Antworten
  • Gebärmutter Krebs bei der Hündin Weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Hündin Gebärmutter Krebs bekommt ? Unsere Hündin wurde vor ca. 2,5 Jahren steriliesiert und hat trotzdem noch regelmäßig ihre Blutungen ! in den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass 2 ihrer Zitzen viel größer sind als die anderen , beim drücken kommt keine milch, so das man eine Scheinschwangerschaft wohl ausschliessen kann.

    von MopsMaya · · Themen: Gebärmutter Krebs, Sterilisation,
    3 Antworten
  • Sterilisation einer sehr verschmusten Katze Meine Katze ist eine ganz normale Hauskatze und 1 Jahr alt. Sie ist sehr verschmust und auch sehr aktiv, hoffe nicht das das weggeht, wenn sie sterilisiert wird. Kann eine Sterilisation den Charakter einer Katze verändern? Wird diese Katze verschmuster oder eher zickiger? Ich würde mich sehr über eine Positive Antwort freuen. Danke schonmal im Vorraus

    von SamanthaSwienty · · Themen: Informationen zur Katze, Sterilisation,
    7 Antworten
  • Sterilisation sinnvoll oder nicht ? Es geht um meine Schwägerin Meine Schwägerin will sich sterelisieren lassen sie ist aber noch ziemlich junge 23 Jahre alt, ist da eine Sterelisation sinnvoll. Der Grund wieso sich meine Schwägerin sterelisieren lassen will ist weil sie momentan in der 6. Schwangerschaftswoche ist und sie keine Kinder mehr haben will da sie schon 4 Kinder hat. Meine Nichte 7 Jahre alt Mein Neffe 4 Jahre alt Meine anderen 2 Neffen 4

    von jennyitaliana90 · · Themen: Sterilisation, ,
    6 Antworten
  • Kosten bei einer Sterilisation beim Mann Hallo liebe Gemeinde :) Ich hab wieder eine Frage, die sich diesmal auf meinen Mann bezieht. Er würde sich gern sterilisieren lassen, er hat bereits 3 Kinder (eins davon ist unsere gemeinsame Tochter) und ich möchte auch kein Kind weiter. Ich habe mich schon mal ein bissl belesen und es soll ja einfacher und ungefährlicher sein eine Sterilisation bei einem Mann durchzuführen als bei einer Frau.

    von Psychobella88 · · Themen: Sterilisation, ,
    3 Antworten
  • Sterilisation ab wann? Ich bin Mutter von 5 Kindern , bekomme im nächsten Monat mein 6 Kind . Habe in allen Schwangerschaften mit akuter Venen- und Krampfaderentzündung zu tun und es ist von mal zu mal schlimmer geworden . Mein letztes Kind ( 5.te Kind) bekam ich schon mit Sturzgeburt und habe da viel Blut verloren. Nun meine Frage: Ab wann wird eine Sterilisation von der Kasse übernohmen?

    von Trimbora74 · · Themen: Sterilisation,
    6 Antworten
  • Maine Coon stirbt bei Sterilisation - hat der TA fahrlässig gehandelt? Hallo! Gestern war der wohl schlimmste Tag meines Lebens... ich hab meine kleine Maine Coon namens Sunny zum Tierarzt gebracht um sie sterilisieren zu lassen. Ich werde hier nun schildern, und bitte habt nachsicht - groß und kleinschreibung werde ich nicht beachten - wie der vorgang gestern war. meine kleine sollte um 14 uhr beim tierarzt sein um sterilisiert und gechippt zu werden. der

    von FireCorteX · · Themen: , ,
    12 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Sterilisation

  • Blutungen nach der sterilisation ?? sorry, ich hatte gestern schon mal gefragt. leider waren die antworten nicht genau genug (lag teils an der frage stellung ;) wir haben unsere hündin vor 2 jahren sterilisieren lassen, leider bekommt sie immer noch in regelmäßigen abständen ihre blutungen (jedes halb jahr ca.) unser ta begründet es damit, dass in ganz seltenen fällen die gebärmutter noch zu viele hormone produziert, kann das sein

    von MopsMaya · · Themen: Sterilisation,
    2 Antworten
  • Blutungen nach sterilisation ??????? ich hoffe es kennt sich jemand zu 100% damit aus ob eine hündin nach der sterilisation noch ihre blutungen bekommen kann ? unser ta sagt in einigen fällen kann das vorkommen, aber mir wurde heute gesagt, dass es nur daran liegen kann, dass die eileiter nicht richtig durch trennt sind .

    von MopsMaya · · Themen: Sterilisation,
    2 Antworten
  • Vasektomie--nach 12 Jahren noch sicher? Hallo, mein Mann hatte vor 12 Jahren eine Vasektomie. Ist es nach so vielen Jahren noch immer möglich, das die samenstränge wieder zusammenwachsen können? Oder gilt das nur für die ersten Jahre? Sind über 40..und irgendwie überkam mich jetzt die Angst, das es noch mal passieren könnte.. Wir wissen sie wurden durchtrennt..aber wir wissen nicht wie viele cm!

    von fraka007 · · Themen: , Sterilisation
    2 Antworten
  • Katze nach Sterilisation Hallo habe meine Katze letzte Woche sterilisieren lassen. Jetzt wo sie wieder fit ist ignoriert sie mich total. Wenn ich sie streicheln will beißt und kratzt sie mich direkt. Weis jemand was ich da machen kann? Lg und danke schon mal im vorraus.

    von Missi212 · · Themen: Sterilisation,
    5 Antworten
  • Kosten der Sterilisation Frau bei geplanter Zystenentfernung Hallo, vielleicht finde ich hier jemanden, der mir ein Teil meiner Fragen beantworten kann. Ich bin jetzt 32 und Mutter von zwei gesunden Kindern (7 Monate und 2,5 Jahre). Da meine Familienplanung abgeschossen ist, möchte ich mich gerne sterilisiern lassen. Mit der ständigen Einnahme, von künstlichen Hormonen kann ich mich nicht mehr anfreunden. Auch habe ich mit der Spirale meine

    von hexekira77 · · Themen: , Sterilisation,
    1 Antworten
  • Was kostet eine Sterilisation, wenn man diese bei einem Kaiserschnitt machen lässt? Ich bekomme mit mit hoher Wahrscheinlichkeit per Kaiserschnitt mein Kind geholt. Jetzt ist meine Überlegung, ob ich mich in dieser Operation gleich mit sterilisieren lasse. Meine Frage, kostet die Sterilisation dann trotzdem??? Hat man einen geringen Eigenanteil??? Die Meinungen in meinem Umfeld sind unterschiedlich. Vielleicht hat jemand eine solche Erfahrung gemacht????

    von Kaddelw78 · · Themen: Sterilisation,
    11 Antworten
  • Einseitige Leistenschmerzen bei Periode nach Sterilisation Hallo, hab mich vor einigen Monaten sterelisieren lassen. Nun hab ich das zweite mal meine Periode bekommen. Die erste Periode war schon etwas schmerzhaft und ich dachte das wäre normal, weil ich zuvor nie irgendwelche Regelschmerzen hatte. Jetzt sind sie aber nochmals schmerzhafter als bei der letzten, so dass ich Schmerzmittel nehmen muss. Ich habe heute zwar einen Termin bei der Frauenärztin,

    von Tigger78 · · Themen: , Sterilisation
    3 Antworten
  • Hört eine Katze auf rollig zu sein, nachdem sie gedeckt wurde? Hört eine Katze, nachdem sie einmal gedeckt wurde und Junge bekommen hat, auf rollig zu sein, oder ändert sich der Zeit abschnitt in dem sie rollig wird? Meine Katze ist so ca. 5 Jahte alt und noch nicht kastriert oder sterilisiert, sie wird also alle paar Wochen rollig. Das Risiko, das sich ihr Verhalten bei einer Kastration oder Sterilisation verändert, würde ich gerne umgehen, wenn es möglich

    von VioJuli · · Themen: Sterilisation, ,
    2 Antworten