Pralinen - Neue Fragen

  • Pralinenfüllung? Ich hab die Hohlkörper schon gemacht (aus weißer Schokolade) weiß jetzt aber nicht mit was ich sie füllen soll. Ich hätte gerne eine Füllung mit Himbeeren oder Heidelbeeren aber keine Buttercreme . Hat jemand ein Rezept? LG

    von meljuli1 · · Themen: Pralinen , ,
    5 Antworten
  • Verstehe Rezeptzubereitung nicht!! Brauche Rat. Huhu, bin gerade am Zubereitung von dunklen Minzetrüffel * hier das Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pralinen-Konfekt/Dunkle-Minzetrueffel-5342930.html nun bin ich bei Schritt 2 und weiß nicht genau, ob ich die 200g Zartbitterkuvertüre ( 60%) oder die 400g Zartbitterkuvertüre verarbeiten muss... kann mir da jemand helfen? danke im voraus.

    von mamamiaNord · · Themen: , , Pralinen
    2 Antworten
  • Toffee aus Milchmädchen Hallo :) Ich wollte für ein Küchenprojekt Toffee aus Milchmädchen/gezuckerter Kondensmilch herstellen, allerdings soll man die Dosen ja 2-3 Std. kochen und ich wollte wissen ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt, bei der nicht so viel Energie "verschwendet" wird?! Wäre sehr nett wenn mir jemand schnell antwortet. Danke schon im Vorraus (: P.S.: Wir besitzen keinen Dampfkochtopf.

    von SummSumm007 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Füllung-Pralinen? Also ich hab vor diese woche noch selbst pralinen zu machen, für oma und opa zu Weihnachten. Wisst ihr was man da am besten reinmachen könnte also so als Füllung oder so? Also außer Krokant und Nüssen oder so? Nutella und Nougat hab ich auch gelesen, aber mehr fällt mir auch nicht ein, euch vielleicht? Wäre echt cool von euch... Habt ihr vielleicht auch noch sehr geile einfache und schnelle

    von perle13 · · Themen: Pralinen , ,
    8 Antworten
  • Pralinen wie lange haltbar? Ich habe im Internet ein Rezept für selbstgemachte Raffaellos gefunden & auch heute gleich ausprobiert. Kann ich diese nun bis Weihanchten im Kühlschrank aufheben, odr werden sie "schlecht" oder ähnliches? Danke im Vorraus :-)

    von RoterEngel · · Themen: Raffaellos , Pralinen ,
    1 Antworten
  • Milchcreme wird nicht fest? Ich habe gerade versucht eine Milchcreme als Pralinenfüllung selber zu machen, nach folgendem Rezept: 500 ml Milch 1 Eidotter 2 gehäufte EL Speisestärke 2 gehäufte EL Zucker Die Creme wird aber leider nicht fest :/ wird sie erst im Kühlschrank fest oder soll ich etwas Gelantine dazu geben?

    von meljuli1 · · Themen: Pralinen , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Pralinen