Katze pinkelt seit neuer Wohnung überall hin. Was tun?

Hallo zusammen, bitte den Beitrag komplett durchlesen.

Meine Freundin und ich sind seit 6 Jahren ein Paar. In der Zeit haben wir beide noch bei den Eltern gelebt. Meine Mutter und Ich haben uns in der Zeit entschieden uns ein Haustier anzuschaffen. Einen Kater namens Brownie. Er ist mittlerweile 4 Jahre alt, spielfreudig und eine Schlafmütze. Selbstverständlich auch verfressen. Wie jede Katze. Nach einem weiteren Jahr haben wir für Brownie entschieden, eine Katze namens Toffie zu besorgen. Mittlerweile 3 Jahre alt und top fit. Unproblematisch. Beide verstehen sich sehr gut. Beide kastriert!

Letztes Jahr im April sind meine Freundin und ich dann zusammengezogen. Die erste Zeit war alles perfekt. Die Katzen haben sich schnell eingelebt, es war wirklich super, bis… Unser Kater Brownie aufeinmal direkt neben das Katzenklo gepinkelt hat. Wir haben uns nichts dabei gedacht, Katzenklo war frisch gemacht vielleicht hat er es nicht rechtzeitig geschafft.. Es blieb nur leider nicht bei dem einen mal. Seit über einem Jahr kämpfen wir mit dem Problem. Charakterlich hat er sich nicht verändert. Tierarztbesuch mit Blut- bzw. Urinprobe wurde ebenfalls gemacht. Ohne Probleme. Futterwechsel auch durchgeführt. Nichts funktioniert. Gestern Abend dann der Höhepunkt. Er hat das Bett komplett angepinkelt. Für uns keine Entschuldigung mehr wert.

Der Punkt ist trotz der Liebe zum Tier erreicht. Wir erwägen Ihn abzugeben. Letzter Ausweg erneuter Tierarztbesuch am 01.08. Bevor der Termin ansteht versuche ich hier mein Glück. Was können wir tun?

  • Er pinkelt alles an, Handtaschen, Schuhe, frisch gewaschene Wäsche
  • besitzen 2 Katzenklos tägliche Reinigung
  • Futter von Wilderness, zuvor Royal Canin
  • Tierarztbesuch ohne Erfolg bei Blut und Urinprobe
  • 2. Katze, unproblematisch. Verstehen sich beide perfekt
  • beide kastriert
Kater, Katzenerziehung, Katzenverhalten, pinkeln
Katze pinkelt auf die Bettseite meines Freundes aus protest?

Hallo, so einfach wie es da klingt ist es nicht. Am Anfang haben sich mein Freund und das jetzt 5 Monate altes kitten sehr lieb gehabt. Viel gekuschelt und sie mochte ihn sogar viel mehr als mich. Seit ein paar Wochen sieht das alles aber ganz anders aus. Sie hat halt viel blödsinn im Kopf und versucht immer die Wände hochzuklettern, da schimpft mein Freund natürlich. Da hört sie nicht aber wenn ich in einen ruhigen Ton sage “nein” da hört sie wie ein Engel. Sie nimmt Abstand von ihm und wenn er sie streicheln will sucht sie immer das weite. Seit 2-3 Wochen ca. Wenn mein Freund sich morgens um 6. Für die Arbeit fertig macht und sich die Zähne putzen geht kommt die kleine Maus und egal wo sie gelegen hat auch wenn sie mit mir gekuschelt hat geht sie mit ins Badezimmer wo das Katzenklo steht und macht ihr großes Geschäft. Vergraben tut sie es morgens um 6 auch nicht sondern lässt es offen liegen. Aber das passiert nur morgens wenn wir am Wochenende zusammen aufstehen passiert sowas nicht. Generell geht sie wenn ich im Badezimmer bin ganz selten auf toilette und wenn vergräbt sie es auch. Vor 2 Tagen hab ich ihn dann gesagt er soll einfach die Tür schließen im Bad für diese 10 Minuten. Hat er gemacht alles gut aber heute morgen um 6 Uhr dann das böse Erwachen. Zwischen seinen Füßen war ein Urin Fleck. Jetzt ist er natürlich sauer. Was können wir dagegen tun? Sie schlafen beide auch nicht auf seiner Seite sondern wenn nur bei mir (schon immer weil mein Freund sehr unruhig schläft) unsere zweite Katze hat übrigens überhaupt kein Problem mit ihm. Ich stehe grade total auf dem Schlauch XD

Hauskatze, Katzenklo, pinkeln, Katzenjunges

Meistgelesene Fragen zum Thema Pinkeln