Tips/Ratschläge zu meiner aktuellen Situation?

Bitte lest es euch aufmerksam durch, ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

zu meiner aktuellen Situation:

Ich bin aktuell ein bisschen überfordert bzw (nicht überfordert) sondern eher weiss ich nicht so recht weiter. Aktuell habe ich noch ferien, schreibe nächste woche allerdings mehrer Klausuren (nächstes Jahr Abitur) für die ich noch lernen muss, habe es die ganze zeit aufgeschoben. Momentan ist es auch so das ich überhaupt keine Struktur habe was Alltag angeht geschweige denn Schlafenszeiten. Ich weiß dass ich es wieder ändern muss, z.b. zu normalen Zeiten aufzustehen oder ins bett zu gehen, da es mir damit dann einfach besser geht bzw es mir gut tut. Ehrlich gesagt habe ich zudem allen keinen Bock, (ich weiß das es keinen Weg dran vorbei gibt), da ich lieber meinen eigenen Kram mache anstatt Schule. Ebenfalls mache ich mir momentan ziemlich Druck mit meinem Führerschein, da fast alle aus der Klasse den schon haben und fahren können. (Lerne aktuell theorie -> auch dazu fehlt mir motivation) Insgesamt gesagt fehlt mir zu allem so das Ding das ich es einfach mache und durchziehe. Vor einiger Zeit hatte ich eine Freundin, bin auch darüber hinweg und alles, jedoch fehlt mir sowas wie eine Freundin oderso (habe ich zumindest den Eindruck), bzw ich hätte gerne wieder jemanden an meiner Seite, in der heutigen Zeit finde ichs aber schwer jemanden zu finden, da ich schlecht wieder vertrauen kann bzw mir dann eh denke, irgendwann geht sie eh wieder Fremd oder „warum sollte Person xy/irgendjemand ausgerechnet mich wollen“. Ich mache neben der Schule noch eine andere Sache mit einem Kollegen, die uns unserer Meinung mehr bringt als Schule bzw Abi aktuell und in die ich momentan mehr Zeit reinstecke. Das alles steht jetzt wie ein riesen Berg vor mir, und kommt mir so vor das ich das alles nicht schaffe. (Klausuren, Schule, Führerschein etc) was mich dann runterzieht und ich wieder zu dem Punkt komme das ich einfach garnichts mache. Ist wie so eine Abwärtsspirale. Falls jemand eine Idee hat wie ich da wieder rauskomme bzw zu einem „normalen“ leben zurück komme, ich wäre über jede Antwort dankbar.
*Ich hoffe ihr könnts irgendwie verstehen was ich meine, habe es einfach so aufgeschrieben wie es mir gerade im Kopf rumschwirrt

Leben, persönlich
Alle haben bessere Noten durch schwänzen?

Hallo, ich wollte mal wissen was ihr dazu meint.

Wir haben heute Schulaufgabe in BWR geschrieben. Gestern hat uns die Englischlehrerin auf heute (!) insgesamt 4 Seiten Vokabeln aufgegeben, davon waren 3 neu + die Definitionen von über 30 Wörtern + die Sätze die im Vokabelbuch stehen lernen, da sie diese abfrägt.

Weil das viele vermutet hatten, waren von 27 nur 14 da und 2 haben sich vor Englisch noch abholen lassen.

Die die da waren, mussten also für die Schulaufgabe + 4 Seiten Vokabeln mit Sätzen lernen und die die blau gemacht haben konnten Zuhause den ganzen Tag für BWR lernen und sich voll unf ganz auf BWR konzentrieren und mussten nicht Englisch lernen.

Ich bin nachhause gekommen und habe erstmal 4 Stunden BWR durchgezogen und bin dann zum Traning gegangen. Als ich zurück war habe ich nochmal von 19:30 - 22:30 Vokabeln gelernt und meine Mutter hat mich abgefragt bis ich kurz vorm umfallen war.

Eine Seite konnte ich perfekt, auf der 2. Seite Meisten, die 3. Einigermaßen (erwas mehr als die Hälfte) und auf der letzten nur wenig.

Warum habe ich nicht für BWR im vorraus schon so viel gelernt, sodass ich den ganzen Tag gehabt hätte?

Weil am Montag Matheschulaufgabe war und am Dienstag und morgen Teilschulaufgabe in Deutsch (eigentlich muss zwischen Schulaufgaben immer mindestens 1 Tag frei sein, da es aber Teilschulaufgaben sind/waren und die nur als Hälfte zählen ist diese Regel wiederlegt, also es wurden quasi einfach die Regeln "umdribbelt")

Dann sind noch für Geo und Geschichte in dieser Woche für Abfragen zu lernen gewesen.

Es war also zeitlich einfach nicht möglich.

Einer aus meiner Klasse (einer der Besten) hat wirklich den ganzen Tag für Englisch gelernt (6-7 Stunden) und auch er hätte laut Aussage eine 5 oder 6 bekommen.

Also selbst ohne die andern Fächer wäre es nicht möglich gewesen, außer man tut sich im auswendig lernen extrem leicht.

Dann kam die Abfrage und ich hab eine 5 bekommen.

Als ich in der Schule war haben mich alle gefragt wieso ich gestern da war und wie dumm ich doch sei. Aber sie haben auch Recht, wäre ich gestern nicht da gewesen hätte ich mir diese schlechte Note nicht eingebrockt.

Alle die gestern nicht da waren, waren heute anwesend und haben alle gesagt sie sind extra wegen Englisch nicht gekommen. Sie haben dann die Wenigen, die da waren gefragt wie viele Vokabeln auf waren und dann alle gejubelt.

Die konnten dann ganz entspannt in den Raum gehen wo wir Englisch haben, ich war total angespannt.

Und die, die krank waren? Die warten einfach auf die Gelegenheit, dass einfach keine neuen Vokabeln aufgegeben werden (was immer mal der Fall ist) und haben dann eine Woche Zeit zum lernen und haben dann eine 1 oder 2.

Unser Klassenbester hat eine Fehlzeit von über 20%, heißt, er ist im Schnitt keine komplette Woche da. Er ist in Englisch auch nie da und steht auf 1,2.

Die die in die Schule gehen sind die gearschten und die die Zuhause bleiben, die die belohnt werden. Das war jetzt schon zum dritten Mal in diesem Schuljahr, dass ich eine schlechte Note bekommen habe, weil ich hingegangen bin.

Wir haben nächste Woche Praktikum und dann 2 Wochen Ferien und dannach ist wieder Abfrage und sie hat nur eine neue Seite aufgegeben.

Heißt: Ich habe 1 Tag für 3 neue Seiten und die 3 Wochen für eine neue Seite. Toll.

Es ist einfach das Schlauste immer taktisch krank zu machen, leider bin ich einfach ein absoluter Vollidi*t und raffe das scheinbar immernoch nicht.

Man wird einfach bestraft wenn man in die Schule geht.

Was meint ihr dazu? Die Klassenbesten sind die, die gefühlt nie da sind. Die Fehlzeit wird übrigens wegen Datenschutz nicht auf dem Zeugnis vermerkt, sie ist also egal. Wir bekommen aber immer Mal Zettel mit Fehltagen, wo wir noch die Entschuldigungen abgeben müssen (mit Datum) und da steht dann auch immer die Fehlzeit drauf.

Aber wer soll es ihnen verübeln? Ja ist blöd für die die da sind (wenn nur 10 da sind, können nur 10 abgefragt werden, die Chancen das man dran kommt sind also viel höher) aber ist einfach schlau und clever.

Test, Beruf, Lernen, Schule, Stress, Bildung, Noten, Persönlichkeit, Schüler, Psychologie, Abitur, Ärger, Alltägliches, blau, blau machen, Fairness, Gymnasium, Klassenarbeit, Klausur, Lehrer, Lernmethoden, persönlich, Realschule, Vokabeln, Wut, Unfairness, Bildungsweg, unfair
Kinder haben mich nackt gesehen?

Hallo und zwar heute ist mir etwas Unangenehmes passiert…. Zwei Kinder haben mich nackt gesehen, also ich war nicht komplett nackt, sondern ich hatte keine Hose an, Pullover, Unterhemd und Unterwäsche hatte ich angehabt nur keine Hose, ob ich auch noch Socken an hatte weiß ich nicht mehr.

Also es war so, ich war in meinem Zimmer und die Tür meines Zimmers war ganz auf und halt ganz offen. Danach habe ich Stimmen von den Kindern gehört und wollte mal nach draußen gucken und die Haustür von uns war auch offen und dann sah ich wie die zwei Kinder hoch gekommen sind und zwar mit Ihrem Vater und das kleine Mädchen schaute durch die offene Haustür mich an, und ich glaube Sie hat mich nackt gesehen und das andere Kind keine Ahnung, ob es ein Mädchen oder ein Junge war. Auf jeden Fall bin ich dann wieder in mein Zimmer rein gegangen und meine Zimmertür war noch offen, aber habe Sie dann nach paar Minuten wieder zugemacht. 

Mir war schon bewusst, dass die Kinder hoch kommen werden, aber ich dachte, ich gucke einfach mal, weil ich auch sah dass unsere Haustür offen war. Deswegen brauche ich schnellst wie möglich einen Rat, diese Situation belastet mich schon.

Nur oft ist es so, das meine Boxershorts auch von der Seite im Intimbereich der Stoff auch manchmal nach oben geht und hochgeht, sodass man oft bei mir meinen Intimbereich sehen kann, vor allem wenn ich mich hinsetze, sei es auf den Boden oder irgendwo anders und danach wenn ich wieder aufstehe dann gehen meine Boxershorts so hoch, dass man auch mein Intimbereich sehen kann. Aber ob das der Fall war, weiß ich nicht mehr, also ich weiß nicht mehr, ob die beiden Kinder auch noch meinen Intimbereich gesehen haben deswegen.

Kinder, Wohnung, Augen, sehen, Tür, Mädchen, Körper, Alltag, Thema, anziehen, Anziehsachen, Haustür, Jungs, persönlich, Zimmer, Belastung, Sachen, Antwort
Wieso werden Menschen gehasst, die sich freiwillig und vorbildlich für die Ordnung und Sicherheit des Straßenverkehrs einsetzen?

Guten Tag,

ich verstehe überhaupt nicht weshalb der vorbildliche, fleißige und sympathische junge Mann in den Kommentaren des vorliegenden Videos diffamiert wird. Ich finde, dass das auch nichts mit "denunzieren" zu tun hat, sondern das hat eher etwas damit zu tun, lediglich potentielle Gefahrenquellen zu beseitigen und als Präventionsmaßnahme Anzeigen zu erstatten, damit es nicht wieder zu solchen gefährlichen Behinderungen und Ordnungswidrigkeiten kommt. Die Menschen müssen eben lernen, dass solch ein Verhalten nicht in Ordnung ist! Ich muss leider auch jeden Tag meine Nachbarn anzeigen, die entweder nicht in Fahrtrichtung parken, mit abgelaufenem TÜV fahren oder parken, nicht die vorgeschriebenen Abstände zu Kreuzungen bzw. zum Bordstein halten, auf Gehwegen oder insbesondere Fahrradwegen parken, die zu lebensgefährlichen Situationen führen können. Ich schaffe auch am Tag meine 5-10 Anzeigen, dadurch dass meine Nachbarn nie dazulernen und ich überall sonst Verkehrssünder treffe. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, weshalb Menschen solch einen Hass auf ordnungs- sowie pflichtbewusste Menschen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=bcqbVmC9M5g

Video, Auto, Ordnung, Internet, Freizeit, Beruf, Fahrrad, Hobby, Polizei, Menschen, Recht, anzeigen, Social Media, Psychologie, Anzeige, Falschparken, Gesellschaft, Jura, Kommentare, Ordnungsamt, parken, Parkplatz, persönlich, Ruf, Soziologie, Straße, Straßenverkehrsordnung, anhalten, Diffamierung, Denunzieren

Meistgelesene Fragen zum Thema Persönlich