Kann ich mit meiner neuen Freundin glücklich werden?

Ich war jetzt 2 mal in längeren Beziehungen (über 6 Jahre). Beide haben nich gehalten, weil ich irgendwann gespürt habe sie sind nicht die richtigen. Es fehlt an leichtigkeit, es gibt so viele Faktoren, weshalb es nicht passt. Ich hab gedacht irgendwo gibt es vielleicht meine Traumfrau, diese sind es aber nicht.

Am Anfang war isch bei beiden super verliebt. Ich hab gedacht das ist es.

Jetzt habe ich über ein Jahr wieder eine Beziehung. Die letzte habe ich beendet, weil ich mich währenddessen in die Neue verliebt habe. Eigentlich kannte ich sie kaum. Mit der Zeit hat sich aber herausgestellt dass es super gut passt. Ich habe alles viel schneller gemacht und bin jetzt auch zum ersten mal mit einer Freundin zusammengezogen.

Meine Bedenken sind: Es hat bei meinen Ex am Anfang auch super gut geklappt. Das kam bei der einen nach 3 und bei der anderen nach 1 Jahr, dass es problematisch wurde.

Ich frage mich, ob ich das jetzt überstürzt habe. Ich hatte auch das gefühl ich muss jetzt auch so langsam mal den Schritt wagen und es muss dieses mal klappen. Ich habe Angst, dass ich in ein paar Jahren wieder merke dass es irgendwie nicht passt, dass sie nicht die richtige Partnerin ist. Ich habe auch Angst dass ich deshalb jetzt so schnell handel. Damit die gleichen Fehler nicht nochmal passieren.

Ich weiß dass es immer an beiden liegt, wenn eine Beziehung nicht klappt. Aber ich konnte mir über meinen eigenen Anteil des Scheitern der letzten Beziehungen (und vor allem der letzten Beziehung, weil es ja ein fließender Übergang war) nicht so richtigig bewusst werden. Ich habe das Gefühl ich habe abgeschlossen mit meinen Ex-Freundinnen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es eher ein verschließen und verdrängen ist. Bisher bin ich ja eigentlich ganz gut damit gefahren. Auch jetzt fühle ich mich gut. DIe Frage ist, ob mein Vorgehen ein guter Weg ist, damit ich mit meiner neuen Freundin immer glücklich sein werde und nicht an gleiche Punkte gerate.

Erstmal eigene Probleme aufarbeiten etc dann wird man glücklich 43%
Eher schwierig/ problemtaisch 29%
Möglich, aber schwierig 14%
Man wird glücklich, wenn... 14%
Ja das ist möglich 0%
Liebe, Leben, Glück, Psychologie, Beziehungsprobleme, Freundin, Liebe und Beziehung, Psyche, neue Liebe
ex stalkt über instagram?

hallo zusammen,

mein ex hat sich vor 4 monaten getrennt von mir.

war keine lange beziehung jedoch eine sehr schöne, wir haben uns im urlaub kennengelernt und alles ging ca um die 2 monate.

er trennte sich aufgrund dass ich ihn zu viel party machen würde und mich zu freizügig kleiden würde seine familie würde mich so nicht akzeptieren

nun habe ich mich komplett und meinen style genauso geändert, hin und wieder gehe ich mal mit meinen mädels aus jedoch nicht mit vorher zu vergleichen.

natürlich tat ich auch den fehler und schrieb ich viel hinterher, einmal schrieb ich ich vermisse ihn ist jetzt ca. 1 monat her da kam ein ich dich auch zurück das war’s.

dann hatten wir noch 2-3 mal geschrieben aber jedoch war es eher kleine diskussionen.

vor einer woche schrieb ich ihn einen langen text wo drin steht wie sehr ich ihn eigentlich vermisse und ich ihn liebe

seine antwort war das es zu spät sei und er mit seiner neuen freundin im urlaub sei.

ich antwortete nichts aber nur eine frage hätte ich.

in dieser ganzen trennungszeit also seid 4 monaten schaut er fast täglich meine instagram story mit einem fake profil und ich bin mir 1000% sicher dass er dass ist nun würde ich gerne wissen wieso er dies tut ?

auch jetzt sind sie zusammen im urlaub und er schaut meine instagram storys sich an also ich denke mir wenn er so glücklich ist tut er sowas nicht oder ?

hat er noch gefühle oder kann es nur neugier sein ?

Liebe, Urlaub, Männer, Liebeskummer, Beziehung, Beziehungsprobleme, Ex-Freund, Herzschmerz, Kummer, Liebe und Beziehung, Stalking, verzweifelt, neue Liebe, Instagram
Bin ich in ihn verliebt oder ist er einfach nur ein lückenfüller?

Hallo ihr lieben ,

ich habe mich im Juni von meinem ersten festen Freund getrennt. Wir waren 2 Jahre ein paar hatten aber immer wieder Streit was zu einer on off Beziehung führte. Wir hatten trotz Trennung noch bis Oktober 2019 Kontakt zu einander haben uns auch regelmäßig getroffen und uns auch quasi verhalten wie ein paar. Trotz dessen hat es einfach nicht mehr geklappt irgendwann und wir haben endgültig den Kontakt beendet. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt er mich auch. Wir hatten auch beide unser erstes Mal gemeinsam deswegen denke ich ist das auch ein Grund mehr warum wir nicht so leicht den Kontakt verloren haben. Ich kann nicht unbedingt sagen das ich ihn vergessen habe und über ihn hinweg bin aber ich denke teilweise fast gar nicht mehr an ihn. Nun habe ich seit 2 Monaten mit einem Kerl was am laufen den ich schon von früher kenne. Wir verstehen uns wirklich sehr sehr gut und ich muss sagen dass ich mich schon lange nicht mit jemanden so gut amüsiert habe wie mit ihm. Er möchte mit mir eine Beziehung eingehen und meint es total ernst hat bereits seinen Eltern von mir erzählt aber hatte selbst bis jetzt keine richtige Beziehung(er 24, ich 20) ich denke wirklich ständig an ihn fühle mich schon schlecht wenn ich überhaupt mit irgendwem anders nur flirten würde und selber bin ich leicht eifersüchtig wenn ich drüber nachdenke das andere Frauen sich für ihn interessieren könnten. Ich kann aber dennoch nicht begreifen was bei mir momentan falsch ist bin ich in ihn verliebt oder ist er einfach nur eine Ablenkung bzw. Lückenfüller ? Kommen „die großen Gefühle“ mit der Zeit oder wird diese Unsicherheit immer bleiben ?

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Ex-Freund, Liebe und Beziehung, Neuer Freund, verliebt, lueckenfueller, neue Liebe

Meistgelesene Fragen zum Thema Neue Liebe