Geeignet als Einsteiger Aquarium?

Hallo also ich möchte mir gerne ein Aquarium zulegen, weil mein Vater lange eins hatte und mich Aquarien selber faszinieren. Ich habe gar keine Erfahrung damit daher werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch mehr Fragen kommen. Ich habe mir als Anfangsaquarium folgendes rausgesucht:

https://www.aquael-aquarium.de/produkty/aquaristik/aquarium-set/leddy-daynight/

Ich habe die 75x35x40cm Version gewählt allerdings noch nicht bestellt weil ich noch ein paar Fragen habe.

Im Lieferumfang enthalten sind das Aquarium mit Deckel, eine Heizung und ein Innenfilter :

(Das ist ein Screenshot aus einem YouTube Video) die Heizung ist laut dem Typ bei YouTube nicht verstellbar sondern fest auf 25 grad .Ich habe zuhause noch von meinem Papa eine Aussenfilteranlage mit integrierter Heizung. Ich weiß aber nicht ob die verstellbar ist.

Jetzt zu meinen Fragen ich Liste sie einfach mal auf es ist nicht schlimm wenn ihr nicht alles wisst, beantwortet mir aber gerne das was ihr wisst:

Ist dieses Modell für Einsteiger geeignet? Wenn nicht, was gibt es für Alternativen (gerne mit Link)

Ist das zu klein für meine Fische? Ich möchte gerne einen Antennenwels, etwa 12-20 Rote Neons, und/Oder etwa 6-12 Black Mollys halten falls das wichtig ist

Ich habe gelesen das man irgendwie Strömung im Aquarium erzeugen kann.. kann das die Filterpumpe oder brauche ich dafür etwas extra?

An die Leute die dieses Modell selber besitzen oder Erfahrung damit haben:

Ist die Technik des Aquariums lautlos oder nahezu Geräuschfrei? Weil es wird in meinem Zimmer stehen und ich weiß nicht ob ich bei permanenten Summen einschlafen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Aquarium gemacht bezüglich der Silikonfugen? Ich habe bei YouTube gesehen das die nicht so meeega gut gearbeitet sind

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!

Bild zu Frage
Tiere, Anfänger, Wasser, Haustiere, Aquarium, Fische, Neon, Aquaristik, Aquariumfische, Einsteiger, Süßwasseraquarium, Welse, Aquariumpflanze
Anfängerfehler schlecht beraten. Was nun?

Hallo

wir haben uns ein 200l Aquarium gekauft und wollten diesmal nach diversen Kampffisch Erfahrungen (3 Becken vom 30l bis zum geteilten 60l Aqua) nun ein Gesellschaftsbecken anlegen. Was andere Fische als Kafi betrifft, sind wir totale Anfänger und wissen nicht was zusammen passt usw. Also nach ausreichernder Einlaufphase (2 Wochen) in den Fachhandel zum erstmal Fische gucken und evt. mitnehmen.

Obwohl wir eingentlich wissen, dass die meisten Fachhändler nur verkaufen wollen und sonst keine Ahnung haben, kamen wir irgendwie mit dem Verkäufer ins Gespräch der sich verdammt gut als Experte verkaufen konnte.

Wir fragten ihn dann was man denn so zusammen halten könnte und dass wir ein Auge auf die Skalare geworfen hätten, weil die einfach wunderschön sind.

Joaaah... Zum einen haben wir nun eine Gruppe von 6 Skalare Jungtieren und wir hatten!! 20 Neons davon sind noch 13 Übrig.

Ich weiß jetzt ist es schon zu spät aber nun belesen wir uns und erfahren dass zum einem die Fische absolut nicht zusammenpassen und zum Anderen es zu viele Skalare sind für das Becken.

Werde ich also die Neons entfernen (habe noch ein 54l was aber jetzt leider nicht wirklich einlaufen kann in der Hoffnung dass es auch so funktioniert) und was mache ich mit den Skalaren?

Können die noch einige Zeit zusammen bleiben? Was für Fische kann ich denn dazu halten?

Vorab vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf viele Antworten LG

Bild zu Frage
Aquarium, Neon, Skalare

Meistgelesene Fragen zum Thema Neon